Jump to content
Sign in to follow this  
knutschie1000

RDP mit SSL

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Scenario bei mir in der Firma :

 

2 DCs, 1 Exchange, 1 Fileserver, 1 terminal Server und noch 3 weitere Member Server.

 

Ich möchte :

 

Die Kommunikation mit dem Terminal Server und die Kommunikation der Admins mit dem Remote Desktop Protokoll absichern, am besten mit SSL.

Des weiteren sollen die Admins auch über TSWEB eine gesicherte Verbindung aufbauen können, also ebenfalls über SSL.

 

Jetzt zur Frage :

 

1 ) Wie kann ich es realisieren das die Verbindungen mittels SSL abgesichert

werden zum Terminal Server ?

 

2 ) Wie kann ich die TSWEB Verbindung zu den einzelnen Server mittels SSL absichern ?

 

gibt es für das alles eine Schritt für schritt anleitung für Dummies ? Habe damit noch nichts gemacht und bin in diesem Thema wie ein DAU.

Share this post


Link to post
Share on other sites

SSL ist in diesem Fall dann allerdings nur die Anmeldung, die "Rohdaten" gehen dann weiterhin über RDP. Das Ganze funktioniert also nicht so wie bspw. das Secure Gateway von Citrix, welches das ICA Protokoll richtig SSL "verschlüsselt".

 

Ansonsten bietet sich folgende Lösung an. Oder Du wartest auf den neuen Windows Server. Eines der Features wird nämlich das TSGateway sein, welches auch mit W2K und W2K3 TS funktionieren soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, ich wollte eigentlich das natürlich die RDP Verbindung SSL Verschlüsselt ist also das oben neben dem Pin noch das Schloß steht.

Ich weiß auch das es geht, nur finde ich die Seite nicht mehr wo die anleitung dazu war.

Aber das es geht weiß ich !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...