Thyral 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo, folgendes Problem, ich habe ein alleinstehenden Server 2003 und muss über RDP oder auch Terminal Servise zugreifen können, leider ist es so, das die Terminaluser zugriff auf alles haben, das gefällt mir nicht, ich hätte lieber ein paar Ordner auf den Sie zugreifen sollen, wie lässt sich das am einfachsten realisieren ? Es gibt keine Domäne, der Server hat viele Daten, wabei nicht jeder auf alles zugreifen soll. THX
XP-Fan 234 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo Thyral, die kannst du am einfachsten über die NTFS Berechtigungen einrichten. Welche Rechte haben die User am TS ?
marka 589 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Auch ein Terminalserver kennt Useraccounts. Und wenn die Festplatten in NTFS formatiert sind, dann kann man auf einzelnen Ordnern dedizierte Zugriffsrechte für Gruppen und Accounts geben. Jeder bekommt dann nur die Rechte, die er zwingend für seine Arbeit benötigt.
Empfohlene Beiträge