Jump to content
Sign in to follow this  
mullfreak

Gruppenrichtlinie überprüfen

Recommended Posts

Hallo,

 

es existiert eine funktionierende Gruppenrichtlinie zur Softwareinstallation. Diese wird auf ca. 25 Computerkonten angewandt. Nun möchte ich wissen, wer bereits die Gruppenrichtlinie gezogen hat und die Installation vollzogen hat. Die Ereignisanzeige liefert hierzu kein Ergebnis.

 

Wie kann ich das bewerkstelligen?

 

Gruss

Mull

Share this post


Link to post
Share on other sites

so spontan ? ... da es ja ein msi Paket ist muss das im Ereignislog stehen wenn es installiert wird..

 

in der Softwareverwaltung von XP sollte die Software dann auch vorkommen oder hast du das msi Paket selber gestrickt ?

 

Grüße

Anakim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

yo, in meiner Testumgebung steht es mit der Event ID 11707: Ereignistyp:

 

Informationen
Ereignisquelle:	MsiInstaller
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	11707
Datum:		03.01.2007
Zeit:		18:46:00
Benutzer:		****\Administrator
Computer:	KNUDEAORDOC01
Beschreibung:
Product: PDFCreator -- Installation operation completed successfully.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 7b 30 30 30 31 42 34 46   {0001B4F
0008: 44 2d 39 45 41 33 2d 34   D-9EA3-4
0010: 44 39 30 2d 41 37 39 45   D90-A79E
0018: 2d 46 44 31 34 42 41 33   -FD14BA3
0020: 41 42 30 31 44 7d         AB01D}  

 

Warum jetzt in der Produktivumgebung keine Eventlogs bei ca. 25 Maschinen auftauchen, auch keine Fehlermeldungen, lässt sich noch feststellen. Ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass genau diese 25 Maschinen nicht letzten Freitag gestartet worden sind.

 

Gruss

Mull

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy Mull :-),

 

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn das MSI Paket aus welchen Gründen auch immer nicht "installasionsbereit ist dann wird die Inst auch nicht angestartet ergo auch nichts protokolliert..

 

Kannst du die Konfig mal überprüfen. Pfad für das MSI Paket ? Aufruf über GPO manuell ausführen ? Wird die GPO überhaupt angewandt ? gpresult bzw. gpupdate schon gecheckt ?

 

Grüße

Anakim

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...