Jump to content

Domänenmitgliedschaft automatisch ändern lassen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein Problem und erhoffe mir Hilfe bei der Lösung: Ich soll ein Netzwerk (eine NT4-Domäne) auf W2k3 migrieren. Gleichzeitig soll aber auch der Domänenname geändert werden. Auf Wunsch des Kunden laufen beide DCs parallel. Gibt es eine Skript-Möglichkeit, mit der man alle Clients morgens beim Hochfahren vollautomatisch in die neue Domäne hängen kann?

 

BTW: Laut Microsoft soll es ja gehen, dass man Clients schon vorher (zu einem beliebigen Zeitpunkt) in den neuen DC einträgt. Hat jemand dazu Erfahrung? Würde mir das bei meinem Problem helfen?

 

cu,

cjmatsel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sorry dass ich mich jetzt erst melde. Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Zwischenzeit genutzt und mir ADMT mal angeschaut. Habe dazu die (sehr guten) Hilfestellungen und Anleitungen hier im Forum genutzt. Leider habe ich dafür zuviele Fehler, die ich erstmal ausmerzen muss; offensichtlich muss WINS dafür laufen, was mich etwas ärgert... und die beiden DCs finden sich irgendwie nicht und können wohl ihre Vertrauensstellung nich überprüfen... Aber ich hab mir bis jetzt noch nicht allzuviel Zeit genommen und werde weiterforschen....

 

Alternativ möchte ich mir netdom anschauen. Dazu allerdings habe ich fast gar nix gefunden, was auf eine Migration von Computern hinweist... Kann mir einer mehr zu netdom schreiben? Links wären auch hilfreich...

 

Trotzdem vielen Dank bisher und ich denke, dass diese Wege die richtigen (wenn auch kompizierten) Ansätze sind... Zusätzlich wären konkrete Beispiele zu den Themen auch noch hilfreich, falls jemandem noch was einfällt... :D

 

cu,

cjmatsel

Link zu diesem Kommentar

Netdom ist kein Migrator für Konten. Es wurde nach einer Skriptmöglichkeit gefragt.

Gibt es eine Skript-Möglichkeit, mit der man alle Clients morgens beim Hochfahren vollautomatisch in die neue Domäne hängen kann?
Auch eine Batch ist als Skript zu verstehen. Netdom kann per Batch entsprechend parametrisiert werden.

 

Hast du schon mal Google nebutzt, die Suche am Board, im Technet.

 

Falls die DCs der Domänen keinen Kontakt bekommen, keine Vertrauensstellung zu bauen ist, nützt Netdom aber auch nichts, macht keinen Sinn. Das Problem ist also als erstes zu lösen. ADMT ist schon das Richtige.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...