Jump to content
Sign in to follow this  
Megasandyfan

Benutzerkonten

Recommended Posts

Hey,

 

seit heute haben meine Schwester und ich verschiedene Benutzerkonten mit Passwort.

 

Ich bin Administrator und meine Sis hat Eingeschränkt.

 

Die Programme die ich in meinem Konto hab (Word u.s.w.) bruach sie nur bei sich anzuklicken und schon installiert sich es alleine. Ganz ohne CD. Das ist auch bei den anderen Sachen so.

 

Und wenn sie Programme löscht die ich auch verwende löscht Sie sie auf meinem Konto auch!

 

Kann man das irgendwie abstellen, bzw. geht das überhaupt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Das klingt nach einem Fehler bei den Zugriffsrechten auf die Dateien und Ordner. Welches Dateisystem wird denn verwendet?

Wenn es FAT32 ist, dann muß dieses erst in NTFS umgewandelt werden. Wie das geht, steht in der Windows-Hilfe, Stichwort Convert.

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post
Share on other sites

^^^

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Das Dateisystem ist schon NTFS.

 

Wie kann ich den die Zugriffsrechte der Dateien und Ordner ändern.

Auch über dem Gastkonto kann man wichtige Dateien löschen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was hast Du denn, Home oder Professional ? Allerdings frage ich mich, warum sie als eingeschränkter Benutzer Programme deinstallieren kann ...

Falls es nicht um das Deinstallieren, sondern um das Löschen von Programmdateien geht: Ist das System mal von FAT32 auf NTFS konvertiert worden ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach so meinst Du das. Wie sieht es denn mit den Ordnerberechtigungen aus, im Programme-Ordner z.B. ? Du kannst den Programme-Ordner im Windows-Explorer mit rechts anklicken und dann auf Freigabe/Sicherheit - Sicherheit klicken (einfache Dateifreigabe vorher abschalten). Was ist dort eingetragen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Ordneroptionen - den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen und dann noch mal ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was haben die Benutzer dort an Berechtigungen ? Es sieht nicht so aus, als wäre nachträglich von FAT32 auf NTFS konvertiert worden. Welche Dateien hat Deine Schwester gelöscht und wo haben sie sich befunden ? In welchen Gruppen befindet sich das Benutzerkonto Deiner Schwester (LUSRMGR.MSC ausführen und dort den Benutzer doppelt anklicken - Mitgliedschaft) ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein das Dateisystem musste ich nicht ändern. Es war schon so.

Den Real Player hat sie gelöscht. Ich weiss der ist kostenlos. Und man kann ihn wieder downloaden. Aber wenn sie auch andere löschen würde?

Der Real Pplayer war: Start>Alle Prgramme- Dort war er.

Sie hat mit der linken Maustaste draufgeklickt und dann löschen.

 

3ys6ic9.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie hat also nur die Verknüpfung gelöscht ? Allerdings sollte sie es im Alluser auch nicht machen dürfen (der Ordner befindet sich hier : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme. Dort haben Benutzer eigentlich nur Leseberechtigung)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...