Jump to content

Apache mit PHP schmiert ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Habe da ein etwas kleineres Problem

 

Ich habe einen Strato Server, den ich von vorne Aufziehn will. Dazü gehört auchn Webserver mit PHP und MySQL

 

Den Webserver und MySQL habe ich schon. Nur PHP macht probleme. Apache läuft und im Apache Monitor wird sogar angezeigt, dass der Apache mit PHP5.2.1 konfiguriert wurde.

 

Das hier is in der HTTPD.CONF drinne:

 

For PHP 5 do something like this:

LoadModule php5_module "c:/php/php5apache2_2.dll"

AddType application/x-httpd-php .php

 

configure the path to php.ini

PHPIniDir "C:/php"

 

Das Hier:

Die Datei php4ts.dll die sich im extrahierten PHP-Ordner befindet, muss noch in das Verzeichnis c:\windows\system kopiert werden.

 

Die Datei php.ini-dist in das Verzeichnis c:\windows kopieren und in php.ini umbenennen.

 

habe ich auch gemacht. Den PC habe ich dann Rebootet. Dann hat mich Windows Server ma wieder mit der komischen Dateiausführungsblabla konfrontiert. Habe das zugelassen und so und dann habe ich n Fenster gekriegt, dass apache einen Fehler ermittelt hat und sich beendet hat. Mehr nicht.

 

Dann habe ich apache2 wieder über den Apache Manager gestartet und danach lief der Webserver auch wider MIT Php.

 

Dann habe ich n PHPinfo skript ausgeführt. Das wurde auch korrekt dargestellt und noch wärend dem Laden der Seite hat sich der HTTPD beenden. Warum weis ich nicht..

 

Ich habe aber diese PHPinfo noch angezeigt bekommen und habe diese Mal in eine PDF Datei gestellt:

http://www.christian-bless.de/phpinfo.pdf

 

Ich weiß nicht was ich sonst noch Falsch gemacht habe.

 

Umgebungsvaribale ist KEINE Vorhanden.

 

Für weitere vorschläge wäre ich euch sehr sehr dankbar.

 

MfG

chrisBL

Link zu diesem Kommentar
Schonmal testweise Xampp installiert? Bzw. muss man ja nur entpacken und die Konfiguration getestet?

 

Den Beitrag kenne ich irgendwoher. Ja hab ich. Da funktionierts. ABER. Das wird ein Produktivsystem und da hat XAMPP nichts zu Suchen!

 

MfG

chrisBL

 

Siehe dazu:

apache friends - xampp für windows

 

Wie schon an anderer Stelle erwähnt ist XAMPP nicht für den Produktionseinsatz gedacht, sondern nur für Entwickler in Entwicklungsumgebungen. Das hat zur Folge, dass XAMPP absichtlich nicht restriktiv sondern im Gegenteil sehr offen vorkonfiguriert ist. Für einen Entwickler ist das ideal, da er so keine Grenzen vom System vorgeschrieben bekommt. Für einen Produktionseinsatz ist das allerdings überhaupt nicht geeignet.Hier eine Liste, der Dinge, die an XAMPP absichtlich(!) unsicher sind:

Der MySQL-Administrator (root) hat kein Passwort.

Der MySQL-Daemon ist übers Netzwerk erreichbar.

PhpMyAdmin ist übers Netzwerk erreichbar.

XAMPP Verzeichnis ist nicht geschützt.

Bekannte Beispiel-Benutzer bei FileZilla FTP und dem Mercury Mail Server.

Alle diese aufgeführten Punkte können zu schwerwiegenden Sicherheitsproblemen führen, wenn der betreffende Rechner schutzlos und damit für jede außen stehende Person zugänglich im Internet agiert. Es ist somit jedem selbst überlassen, diese Lücken bei Bedarf zu schließen.

Link zu diesem Kommentar

XAMPP hat auf einem produktiven Server, der im Internet steht nichts zu suchen icon4.gif

 

 

apache friends - xampp for windows

 

As mentioned before, XAMPP is not meant for production use but only for developers in a development environment. XAMPP is configured is to be as open as possible and to allow the web developer anything he/she wants. For development environments this is great but in a production environment it could be fatal.

 

/edit: chrisBL war schneller...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also Apache kenne ich nur von Linux her. Schreibt der Server irgendwas ins log. Apache - eigene Logdatei kannst du unter der .conf finden.

Versuch mal den Pfad für deine php Geschichte mit einem / abzuschließen.

Aber hilfreicher wäre die Log - Einträge vom Apache selbst. Ähm, es läuft aber kein IIS auf der Kiste, oder?

 

MFG

starfoxx

Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele

Ausführungsrechte zugelassen mhm vielleicht hängt es daran?!? Vielleicht braucht Apache mehr Rechte, als du ihm so gegeben hast? Also unter IIS hatte ich auch meine Probleme und da konnte man glaub statt der dll auch die Exe verwenden. Apache macht doch sicherlich im Debugmode ein paar aussagekräftige Logs poste die mal!

Link zu diesem Kommentar

Mit den Rechten weis ich das, deswegen haben ALLE user (also "Jeder") vollzugriff sowohl im kompletten PHP Verzeichnis, als auch im Apache Verzeichnis.

Sehr komisch

 

Ok. Im log vom Apache ist folgendes Zu sehen:

 

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_firebird.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_mssql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_mysql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_oci.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_oci8.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_odbc.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_pgsql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_sqlite.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

 

aber WARUM ist da dieses c:\\Programme\\ vorhanden? Woher kommt das?

 

In meiner httpd.conf ist folgendes Deklariert:

ScriptAlias /php/ "c:/Progra~1/php/"

AddType application/x-httpd-php .php

 

# For PHP 5

Action application/x-httpd-php "/php/php-cgi.exe"

 

Warum und woher kommt das???

Link zu diesem Kommentar
PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_firebird.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_mssql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_mysql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_oci.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_oci8.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_odbc.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_pgsql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_sqlite.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

Hört sich fürm mich spontan nach einen falschen extensiondir in der php.ini an....

 

php4ts.dll hat eigentlich nichts auf deinen System verloren wenn du php5 beutzen willst...

 

ScriptAlias /php/ "c:/Progra~1/php/"

AddType application/x-httpd-php .php

 

# For PHP 5

Action application/x-httpd-php "/php/php-cgi.exe"

 

die fehler könnten auch durch falsches Scriptalias kommen (was ich zwar nicht glaube) aber unten hast du ja php als modul geladen wieso willste dann jetzt noch php als cgi verwenden lassen (glaube auch nicht das beides zusammen geht)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...