Jump to content

IE spinnt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

brauche noch mal einen Rat. Folgende Situation:

 

Einzelplatz-PC ist mit LAN-Kabel an DSL-Modem angeschlossen. Internet über T-online (DFÜ-Breitbandverbindung) Das Gerät ist ca. 2 Wo. alt, alle MS-Patches sind drauf, sowie ein Virenscanner. Das Problem liegt darin, dass der IE (IE 7) sowie auch der Mozilla kiene Seiten mehr aufbauen. Im Ereignisprotokoll erscheint die ID 4226, TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht. Beim Googlen bin darauf gestoßen, dass es mit dem SP 2 zu tun hat (maximale Anzahl von 10 gleichzeitigen TCP/IP-Verbindungen). Dazu gibt es einen Patch, der den Wert schon mal auf 50 setzt. Den habe ich ausgeführt, mit dem Resultat, dass der Rechner wieder schneller startet, und der IE die Startseite wieder öffnet, nur nach 2-3 Seiten ist dann wieder ende:mad: .

 

Bin über jeden Tipp DANKBAR.

Gruß, Fränky

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, und danke für die Antworten.

 

Also, der Virenscanner, Hijack This und der Gleichen haben nichts gefunden, obwohl auf dem System schon Viren drauf waren, und entfernt wurden (geprüft mit einigen Scannern, Online-Check, SpyBot ect.).

 

Das Tool was Rudman vorschlägt, habe (w.o. beschrieben) ausgeführt. Danach hatte ich den Eindruck, dass ich wenigstens einige Seiten aufrufen konnte.

 

Ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, daß wenn ich den Virenscanner abschalte, alles prima läuft :suspect: . Also habe ich einen anderen installiert, und bisher scheint es zu funktionieren (toi toi toi :D ). Bisher, denn gestern hat es noch in der alten Konstellation funktioniert. Daher hatte ich mir auch mehr von dem Ändern der TCP/IP - Verbindungen erwartet :confused: .

 

Sollte noch jemand eine Idee haben, ansonsten melde ich mich, sobald das Ding wieder anfängt zu Zicken :D

 

Gruß, Fränky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...