Jump to content

Quantum DLT8000-Backupproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Unser Veritas Backup Exec ... hat echt ein Problem... Backup ist diese Nacht das allererste Mal nicht richtig gelaufen...nun meint das Tape von Quantum: "Tape in Use" ... wenn ich "unload" betätige... meint das Tape immer noch "Tape in Use"...

 

....und für die Veritas-Software ist das Tape anscheinend "empty"....wenn ich also im Veritas Backup den Job "Eject" laufen lasse... geht alles "sauber"...bis auf das rausnehmen des Tapes...Veritas meint dann: "Please remove the media from the drive...".... aber das Lämpchen "Tape in Use" leuchtet immer noch...

 

hat da ev. jemand eine Idee bin froh um jeden Tipp

Win2k-SErver

gruss

pablo

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Assitburn

wie währe es mit einem neustart des Servers.

 

Ein solches Problem hatte ich auch mal. Da war was mit den Prozessen nicht In ordnung. Die haben den Kontroller total überladen.

 

Reboot tut gut!

ja, danke für dein tipp ... aber ich hab halt diese problem auch noch:

 

1. es ist der fileserver (das kernteil, mit fullbackup täglich)....auf welchen gerade etwa 150Leute zugreifen... (als nix mit reboot bis heut abend.....im extremfall schnell über mittag)

2. wir brauchen jetzt das backup des letzten freitags...

3. ich habe komplett alle bakcup-dienste neu gestartet...

 

....auch das dritte hat nix gebracht...easy..bin offen für weitere tipps..., aber werd dann sehr wahrscheinlich über mittag en reboot machen

gruss

pablo

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Christoph82

Hast du auch das Quantum gerät mal resetet!

 

Hatte das Problem auch mal ne Zeit musste dann immer das Gerät reseten, nich den Server sondern das Backup Device!

im manual auf quantum.com steht nirgens irgendwas von ner reset-taste...auch am gerät finde ich nix...

 

nur die jumper für scsi-einstellungen...welche immer gleich waren

gruss&danke

pablo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...