Jump to content

scheitert Image-Erstellung an Doppelkern-CPU?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Imageprogramme (Norton Ghost, Acronis True Image /Exact Image) funktionieren nicht mehr, seit ich einen Intel core2 Duo Conroe auf Asrock775 dual eingebaut habe - die Erstellung funktioniert, aber bei der Wiederherstellung bleiben beide Programme während des bootens von der Diskette/CD im DOS-Modus hängen . Hat jemand gleiche Erfahrung? Liegts wirklich am CPU/Board (Betriebssystem ist ja das alte, das kann es ja wohl nicht sein)? Und wenn ja -wie kriege ich wieder meine Images zurück?

Ich habe noch ne 2. Platte eingebaut, von der ich auch booten kann - kann ich von der aus das alte System wiederherstellen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider gibst Du keine Versionsnummern (und den Patchlevel) Deiner Programme an und auch die größe der Festplatten, sowie die Anschlußtechnik (IDE, SATA, SATA2) - dies könnte schon hilfreich sein.

 

Generell machen beide Programme in den aktuellen Versionen (welches besser ist, möchte ich hier nicht anschneiden) keinerlei Probleme (die True Image Version 10.0 habe ich selber im Einsatz) - weder mit Core2Duos noch mit SATA.

 

Hast Du in Acronis schonmal die abgesicherte Version ausprobiert? Oder hast Du die garnicht mit auf Dein Medium gebrannt?

 

Wenn Du von einer zweiten Platte aus booten kannst, dann stellt das wiederherstellen der ersten Platte auch kein Problem dar.

 

Grüße

 

rsm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...