Jump to content

Hitergrundbild beim Abmelden zentrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich verteile mein Hintergrundbild mit einer GPO. Das funktioniert auch recht gut. Das Bild liegt Lokal auf dem Client und die GPO zeit auf dieses Bild. Leider ist das Bild beim Anmelden, Beenden oder Abmelden vom PC gestreckt was mir nicht gefällt. Wie kann ich das ebenso Zentrieren. Es wechselt immer von gestreckt auf zentriert.

 

Bitte um Hilfe!

 

Gruß Tino

Geschrieben

Die Desktopeinstellungen, damit auch das Hintergrundbild, bei der Anmelde- bzw Abmeldemaske sind nicht die des Userprofils, sondern die des Default Profils auf der Maschine.

 

Am einfachsten erledigt man das über TweakUI, das heisst man stellt den Desktophintergrund so ein wie man möchte (zB im Administrator Profil) und markiert in TweakUI unter dem Punkt "Logon -->Settings" die Checkbox "Wallpaper" klickt auf "Copy now" und das war's. anschliessend kann man das Default Profil auf jeder Maschine ersetzen oder ermittelt meinetwegen auch per Regmon die Änderungen in der Registry, exportiert diese und importiert die Einstellungen per Logonskript. Anschliessend kann man die Einstellungen im Administrator Profil auf den gewünschten Zustand für die angemeldeten Profile wieder zurücksetzen.

 

Im gleichen Menü bei TweakUI lassen sich auch andere interessante Dinge wie Keyboard Layout und dergleichen auf den Logon/Logoff Desktop übertragen.

 

Grüsse

 

Gulp

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...