Jump to content

Server 2003 Registrierung defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Pünktlich zu Weihnachten ist mein Server 2003 R2 abgeraucht :(

War grad dabei ein paar größere Sachen vom Server auf einen Client zu

ziehen. Dabei hat sich der Server dann aufgehängt. Es half nur noch

ein Neustart, wo er dann nicht mehr bootete. Es kam nichtmal mehr die

Meldung "Windows wird gestartet", chkdsk /r half dann wenigstens das

das Boot Logo wieder kommt und er dann mit nem Bluescreen hängen

bleibt.

So scheint wohl dass die Registrierung zerschossen ist. Nur wie

wiederherstellen?

 

Frohes Fest

MisterT

Link zu diesem Kommentar

DC ist/war er :)

Sicherung ist keine vorhanden, da der Server erst zu 90% eingerichtet war :(

 

@squire

ERD Commander? Sagt mir so nichts, mal googeln

 

@checkms

Ich vermute das wird nicht viel helfen, da es beim Server 2003 ja standardmäßig keine Systemwiederherstellung gibt, demzufolge auch nicht wirklich ein Backup der Registry.

Das letzte mal als ich das an nem W2K3 versucht hatte, war nur die Registry frisch nach der Installation vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

@Daim ... warum nur bei DCs? Systemstate gibt es bei jedem Windows System seit Windows 2000 und im Systemstate wird die Registry mit gesichert

 

@MisterT: ERD Commander - ist von Wininternals und ist kostenpflichtig. Ansonsten gehe nicht über Los, ziehe keine 4000 € ein ... und richte die Kiste wieder neu ein. Wenn Du eh erst über der Einrichtung warst - beiß in die Tischkante und nimm Dir nochmal ein paar Stunden zur Einrichtung. Groß Daten und User werden ja nicht vorhanden gewesen sein

Link zu diesem Kommentar

Als aller erstes ... sicher Dir erst mal die vorhandene Installation weg (mittels Acronis, Ghost, DD oder was auch immer) bzw. mach eine Imagekopie auf eine andere HD.

 

Original HD abziehen und mit der ERD Commander CD booten.

Dort gibt es einen Punkt (sinngemäß) Regsstry Reparatur oder Systemwiederherstellung (ich hab grad keine Version da - die liegt im Safe in der Firma)

 

Wenn Du Glück hast kommt die Kiste anschließend sauber hoch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...