Jump to content

Kennt sich noch jemand mit DOS?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe mal wieder ein Problem, die ich nicht lösen kann und zwar:

 

Ein PC wird über PXE Menü aufgesetzt, dazu wurde auf dem PXE Server ein Bootdiskettenimage abgelegt (DOS). Die Bootdiskette wird beim booten vom Netz in den Speicher geladen und dann fäng die Installation von Windows XP (Dateien werden kopiert). Nach paar Dateien kommt aber eine Fehlermeldung: Nicht ausreichend Arbeitsspeicher Setup wird beendet. Ich weiß das ich irgendwie config.sys auf dem Image umkonfigurieren muss. Z.B. bei 3Com Netzwerkkarte sollte es so sein: DEVICE=A:\emm386.exe NOEMS I=E000-EFFF, aber das ist eine andere Netzwerkkarte E1000 und hie funktioniert es nicht mit der Konfiguration. Weißt Jemand wo ich nachgucken kann welchen Speicherbereich ich wieder freigeben kann?

 

Grüß Bienchen

 

P.S. Wenn ich den Rechner mit der Diskette Aufsetze, geht dann problemlos.

Link to comment

Hallo,

 

grizzly99:

Ja, habe ich, so sieht meine Config.sys aus:

DEVICE=A:\HIMEM.SYS /T:OFF

DEVICE=A:\emm386.exe NOEMS I=E000-EFFF

Buffers=30,0

files=30

DOS=HIGH,UMB

lastdrive=Z

FCBS=4,0

devicehigh /l:1 =A:\ANSI.SYS

install=a:\xmsdsk.exe 4096 /y

devicehigh /l:1 =A:\SETVER.EXE

devicehigh /l:1 =a:\IFSHLP.SYS

 

Frank:

Natürlich ist der DOS Treiber da, der kommt auch ins Netzt und fängt an die Dateien von XP zu kopieren und dann bricht irgendwann ab.

 

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Grüß Bienchen

Link to comment

Ein Smartdrv wäre natürlich sehr hilfreich, aber um auch den oberen Speicherbereich (>1MB) mitverwalten zu können, benötigst du den himem.sys für die richtige Version.

 

Die Zeile in der config.sys heisst:

device=a:\HIMEM.SYS /TESTMEM:OFF

 

Den smartdrv.exe könntest du bei Platzmangel auf der Diskette auch auf dem Netzlaufwerk, das du konnektest ablegen und vor dem dem Kopiervorgang dann von dort aufrufen.

 

Falls du Probleme hast, kannst du's mir ja mitteilen, ich könnte dir eine DOS-Bootdisk als Winimage-File schicken.

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...