Jump to content

Exchange + Neue Mailadressen


Kessler
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit einem Exchangeserver. Wenn ich neue mailadressen anlege kommen die Mails nicht an. Versenden geht, aber wenn ich dann auf Antworten klicken kommt keine Mail an.

 

Im Firewalllog sehe ich aber, das die Mail ankommt und auch an den Exchangeserver durchgestellt wird.

 

Kann ich am Exchange irgenwo feststellen wo die Mail hängt?

 

gruß

Kessler

Geschrieben
Wie lautet die Fehlermeldung ? Welcher Exchangeserver ? Welches OS ? Welcher Mailclient ?

 

Ups. Das sollte ich vllt. auch hinschreiben :) .. sorry

 

Windows 2003 SBS + Exchange 2003

 

Ich habe jetzt unter Extras -> Nachrichtenverlauf gesucht.

Die Mail wird ins BadMail Verzeichniuss geschoben!

Woran kann das liegen?

 

greetz

Kessler

Geschrieben

Also ich verstehe auch nicht ganz was du tust.

 

Wo legst du die Mailadresse an, Wo klickst du auf antworten?

 

EDIT:

Badmail landen Mails mit nicht auswertbaren Empfängern. Haben die entsprechenden Konten im AD schon eine Mailadresse erhalten?

Geschrieben
Also ich verstehe auch nicht ganz was du tust.

 

Wo legst du die Mailadresse an, Wo klickst du auf antworten?

 

EDIT:

Badmail landen Mails mit nicht auswertbaren Empfängern. Haben die entsprechenden Konten im AD schon eine Mailadresse erhalten?

 

Ich habe einen Benutzer angelegt. Dieser bekommt automatisch eine Mail zugeteilt.

Diese habe ich geprüft und sie stimmt auch.

 

Schicke ich mir vom Exchange (via WebAccess) eine Testmail zu mir in die Firma kommt diese an. Klicke ich jetzt auf Antworten Maile ich dem Benutzer ja zurück. Diese kommt nicht an sondern landet im BadMail Verzeichniss.

 

gruß Kessler

Geschrieben

vermutlich wirst Du keine Empfängerrichtlinie eingerichtet haben, weshalb sich exchange nicht für die Maildomain verantwortlich fühlt.

 

Das wäre notwendig, wenn Kollege Meier neben seiner Mailadresse meier <at> firma.de auch noch meier <at> firma2.de erhalten soll.

 

Oder legst Du einfach eine neue, zusätzliche Adresse unter der gleichen Domain an, also z.B. kollege Meier hat normalerweise meier <at> firme.de und bekommt nun auch hans.meiner <at> firma.de?

 

grüße

 

dippas

Geschrieben

Es gibt ja schon Mailadressen mit dieser Endung. Eine Empfängerrichtlinie ist auch angelegt. Also bekommt er ja automatisch eine Mailadresse zugewiesen, wenn der hacken dazu in der AD gesetzt ist.

 

Ich lege einfach eine neue Adresse unter dem Benutzer an.

Geschrieben

gehen Deine Mails über einen Provider?

Es muß dann dort auch die Mail Adresse eingerichtet sein.

 

Versenden kannst Du immer über den Connector, nur nicht Empfangen wenn die Mail Adresse nicht beim Provider existiert.

 

Lord

Geschrieben
gehen Deine Mails über einen Provider?

Es muß dann dort auch die Mail Adresse eingerichtet sein.

 

Versenden kannst Du immer über den Connector, nur nicht Empfangen wenn die Mail Adresse nicht beim Provider existiert.

 

Lord

 

Die mails kommen direkt an die Firewall an und werden auch darüber versendet. Es lief mal über einen provider, aber das haben wir abgestellt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Bitte prüfe doch noch einmal, ob in der entsprechenden Richtlinie eingestellt ist, dass sich Exchange für diese Maildomain auch zuständig fühlt. Siehe auch die Antwort von Dippas.

 

Christoph

 

Habe es gerade nocheinmal gecheckt und die Empfängerrichtlinie ist eingestellt. Es gibt ja schon Mail Adressen mit der Endung. Die Mails kommen auch an, aber wenn ich neue Emailadressen Anlege (aber nur mit dieser Endung) kommen diese nicht an. :confused:

Geschrieben

DAS steht da, wenn ich nach der Mail suche.

 

fehl0r.JPG

 

Ich verstehe nicht warum die Mails nicht ankommen. Klar Sie landen im BadMail Verzeichniss. :) .. aber WARUM???

 

Die Mailadressen gibt es zu 100%!

 

gruß

Kessler

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...