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Kein Exchange Server


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Ich habe mal wieder eine Frage zu Exchange.

 

ICh habe einen Kunden, der hat SBS 2003 und die entsprechende Exchange Version.

(Keine SP´s)

 

Ich habe dann einen User - Nennen wir Ihn A - der an einem PC sitzzt.

Ich habe einen weiteren User - B - der an dem gleichen PC sitzt.

Der PC hat windows XP

 

Wenn USer A sich anmeldet und Outlook öffnet, funktioniert alles Prima (exchange Konto)

Wenn USer B sich an dem PC anmeldet, sagt Outlook "Kein Exchange Server erreiochbar"

 

Wie kann das sein, das A kann aber B nicht. und das an dem gleichen Rechner

Ich habe in der Benutzerverwaltung nachgeguckt, ob A und B Mitglieder in den gleichen Gruppen sind. Ja sind sie !

 

Was kann es sein ????

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Wenn USer A sich anmeldet und Outlook öffnet, funktioniert alles Prima (exchange Konto)

Wenn USer B sich an dem PC anmeldet, sagt Outlook "Kein Exchange Server erreiochbar"

 

 

kannst der user B den exchange pingen?

ist der user eventuell im Adressbuch ausgeblendet? so kann man nähmlich kein profil anlegen (das ist ziehmlich dämlich beim exchange), gehe mal davon aus das es ne AD umgebung ist.

 

gruss dcd

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Konfiguriertes Profil ????

 

Benutzer B meldet sich neu an einem Arbeitsplatz an.

Ich öffne dort zum erstenmal Outlook

Outlook fragt dann ob Exchange ...

Ich gebe unter Exchangeserver ein "server.domainname.local" Dann den Benutzernamen und dann Namensuchen. Er sagt mir dann das der Server nicht erreichbar ist.

Ich gebe dann den Namen des Benutzers A ein (der ja auf dem gleichen Rechner funktioniert und bekomme ich die gleiche Meldung "Nicht gefunden"

 

Benutzer B ist im AD eingetragen. Er ist in den gleichen Gruppen wie A

 

Ich kann den Server anpingen

Ich habe vollen Zugriff auf die Freigaben (die auch auf dem Server sind)

Ich kann ein Programm starten, welches auch auf dem Server installiert ist.

Der Benutzer B hat also auf den Server zugriff wie jeder andere auch, nur das Outlook sagt, das er kein Exchange Server findet ????

 

Ich habe sogar vom Server aus Outllok installiert (ClientApp)

 

 

?????

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Das kommt mir bekannt vor.

 

Ich hab da ein .reg-File, das ich in diesem Fall ausführe und mir das Problem löst:

 

Inhalt:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc]

"DCOM Protocols"=hex(7):6e,00,63,00,61,00,63,00,6e,00,5f,00,69,00,70,00,5f,00,\

74,00,63,00,70,00,00,00,6e,00,63,00,61,00,63,00,6e,00,5f,00,73,00,70,00,78,\

00,00,00,6e,00,63,00,61,00,63,00,6e,00,5f,00,6e,00,62,00,5f,00,6e,00,62,00,\

00,00,6e,00,63,00,61,00,63,00,6e,00,5f,00,6e,00,62,00,5f,00,69,00,70,00,78,\

00,00,00,00,00

"UuidSequenceNumber"=dword:0030b825

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc\ClientProtocols]

"ncacn_np"="rpcrt4.dll"

"ncacn_ip_tcp"="rpcrt4.dll"

"ncadg_ip_udp"="rpcrt4.dll"

"ncacn_nb_tcp"="rpcrt4.dll"

"ncacn_http"="rpcrt4.dll"

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc\NameService]

"DefaultSyntax"="3"

"Endpoint"="\\pipe\\locator"

"NetworkAddress"="\\\\."

"Protocol"="ncacn_np"

"ServerNetworkAddress"="\\\\."

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc\NetBios]

"ncacn_nb_tcp0"=dword:00000000

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc\SecurityService]

"1"="secur32.dll"

"9"="secur32.dll"

"10"="secur32.dll"

"14"="schannel.dll"

"16"="secur32.dll"

"18"="secur32.dll"

"68"="netlogon.dll"

 

Einfach diesen Inhalt in eine Datei mit Namen "Outlook 2003 Verbindungsproblem.reg" reinkopieren und ausführen (Name kann natürlich geändert werden, aber .reg muss bleiben)

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etzt erst gesehen,

ich behaupte es hilft nicht - und ich würde es nicht tun.

 

Keiner weiß was passiert und die Keys gehören alle zu HKLM. Damit haben sie vielleicht einfluss, wenn niemand ein Outlook Profil öffnen kann. Wenn es aber ein Userspezifisches Problem ist, dann liegt es nicht an HKLM.

 

Lege einmal ein neues Outlookprofil an, wenn das nicht geht lege ein komplett neues Benutzerprofil an.

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Ich würde nichts behaupten, das ich nicht hundertprozentig bestätigen kann.

 

Ich kenne das Problem und die .reg-Datei war zumindest bei mir immer noch die Lösung.

 

Ich gebe dir recht, dass einige Werte geändert werden, deren Bedeutung ich nicht kenne, aber solange es funktioniert und sonst keine Nebenwirkungen auftreten, kann ich gut damit leben.

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Wenn ihr meint....

 

Die folgenden Werte unterscheiden sich zumindest bei mir:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc]

"UuidSequenceNumber"=dword:0030b825

 

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc\NetBios]

"ncacn_nb_tcp0"=dword:00000000

Den habe ich mehrfach vermutlich, weil ich mehr als einen NIC habe.

 

Ich kann aber keinen Artikel bei MS finden der diese Lösung vorschlägt...

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