Jump to content

Exchange 2007 ist da (zum download)!


martins
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein erster Link:

 

Microsoft Exchange Server 2007 :)

 

 

Hier noch einer von Frank Carius. Die Inhalte werden aber (so hoffe ich) noch wachsen.

 

MSXFAQ.DE - Exchange 2007

 

und noch eine Ergänzung von F. Carius: MSXFAQ.DE - SingleServerVM Installation eines einzelnen E2007 Servers

 

Eigentlich habe ich gehofft, dass hier der eine oder andere Admin schon was zu Exchange 2007 (auch Testversion) sagen kann. Hat denn keiner von Euch Exchange 2007 installiert? :shock:

 

Ich wollte Exchange 2K7 eigentlich noch in diesem Jahr für einen Kunden installieren. Aber ein bißchen Input bzw. Erfahrungswerte von Euch wären schon schön.

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Naja es ist so wie mit Windows Vista und dergleichen, die meisten Administratoren werden nicht Hals über Kopf Ihre 2003er Installation gegen eine 2007er Installation austauschen, erst recht nicht wenn die Software noch nicht mal ein paar Wochen bzw. ein paar Tage alt ist.

 

Warum installierst du dir den Exchange 2007er Server nicht einfach in einer virtuellen Umgebung ?

 

Ich selber habe bis datto keinen Grund unseren Exchange Server gegen einen 2007er zu ersetzen. Wie es in ein paar Monaten aussieht ist eine andere Frage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Naja es ist so wie mit Windows Vista und dergleichen, die meisten Administratoren werden nicht Hals über Kopf Ihre 2003er Installation gegen eine 2007er Installation austauschen, erst recht nicht wenn die Software noch nicht mal ein paar Wochen bzw. ein paar Tage alt ist.

 

Warum installierst du dir den Exchange 2007er Server nicht einfach in einer virtuellen Umgebung ?

 

Ich selber habe bis datto keinen Grund unseren Exchange Server gegen einen 2007er zu ersetzen. Wie es in ein paar Monaten aussieht ist eine andere Frage. ;)

 

Tja, einen Server bzw. einen Mailserver installiert man natürlich nicht ohne Grund bzw. Hals über Kopf. Ich muss allerdings noch in diesem Jahr einen neuen Mailserver implementieren... und was wäre da naheliegender als gleich den Exchange 2007 zu nehmen?

 

Wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen, dass ich Exchange 2003 installiere und dann in vielleicht einem Jahr (die Weihnachtsfeiertage eignen sich hervorragend dafür! ;) ) Exchange 2007 nachschiebe.

 

Übrigens könnte ich noch gar nicht installieren... der download läuft noch immer (erst 1/3 unten)! :suspect: Anschließend muss noch die 64-bit Version von Windows 2003 Server heruntergeladen werden. :rolleyes: :rolleyes:

 

... wird also noch dauern. :schreck:

 

Wünsche angenehme Feiertage und wenig Streß in den klimatisierten Räumen! :D

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...