Jump to content
Sign in to follow this  
michi486

Gegenüberstellung Microsoft Exchange Vs. Lotus Notes

Recommended Posts

Hallo Leute, hab grad die aufgabe bekommen ne Ggenüberstellung zu machen wischen notes und exchange!

 

nun die frage an euch kennt da jemand gute seiten wo sich sowas finden lässt bzw auch seiten die punkte beinhalten die ich gegenüberstellen kann! da ich ja mit lotus noch 0 gemacht hab wäre ich euch sehr dankbar über hilfreiche antworten!

 

danke

 

ciao

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wenn du mit den Whitepapers von Exchange Server und ich denke bei Notes wirds sowas auch geben nicht auskommst, dann sauge dir die DEMO von Notes und Exchange und probiere mit rum. Du wirst dabei erkennen, dass zu Beginn Notes etwas schwieriger zu handhaben ist als Exchange, aber sicherlich als laufendes System zuverlässiger ist. um eine soclhe Gegenüberstellung zu machen, und die auch vernünftig zu beurteieln, kommst du um eine Testumgebung nicht drumrum. Ich habs damals anders gemacht und muss mich seit dem mit Exchange rumschlagen, und das ist keine Wonne. Der grösste Haken ist, das kannst du ja schon mal in die Überlegung mit einbeziehen, dass die Standard Version des Exchange Servers nur 16 GB an Postfachdatenbank verwalten kann. Ich habe hier 50 User und schreieb deshalb fast jede WOche ne Mail, dass die ihre Postfächer aufräumen müssen, damit mir nicht die DB platzt. Das ist bei Notes glaueb ich anders. Wenn du also 50-100 User hast kannst du dich direkt für die Enterprise Version von Exchange entschieden, oder eben für Notes. Im übrigen kann man auch mit Outlook gegen einen Notes Server gehen, so dass möglicherweise deine User nichts neues lernen müssen.

Ich hoffe, dass hilft dir schon mal ein bischen weiter.

Wie gesagt, müsste ich die Entschiedung nochmals treffen, würde ich NOtes nehmen.

 

CU

mordor23

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...