Jump to content

michi486

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About michi486

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, hab hier n Problem das wenn sich ein Client bei uns auf den Server (Windows 2003 Server) über ne Terminalsession connectet, ist es seit kurzem nicht mehr möglich eine Hardkopie des Bildschrims zu machen.... Es wurde sowet nix umgestellt Vielleicht weiß jemand ne Lösung DAnke schon mal
  2. Hallo, hab seit n paar Wochen nen netgear624 router und das Problem das mein pc der mit diesem router über ne funkkarte (wg311t) verbunden ist, in regelmäßigen Abständen einfriert sprich abstürzt!! es kommt keine Fehlermeldung, nix kann meine Maus nicht mehr bewegen da hilft nur noch n neustart! hat das problem scho mal einer gehabt? vielleicht kann mir ja jemand helfen, is nämlich schon nervig!! Betriebssystem hab ich XP + SP1 Aktuelle Firmware des Routers ist vorhanden, genau wie die aktuellsten Treiber für die Funkkarte.
  3. hmm da keiner was weiß vielleicht nun : Vorteile von linux gegenüber windows und umgekehrt!?? genau so wie z.b bei star office gegenüber office 2000/xp ?!! hoffe nun kann mir jemand helfen danke
  4. hi, also ich hab so n problem vor ner zeit schon mal gehabt und hab mir soweit ich dat noch weiß damit geholfen das bild nur über den beamer laufen zu lassen also nicht parallel noch am notebook auch kannst ja umstellen die ganzen ansichten aber das dürftest eh wissen ciao
  5. hi leute hab hier schon wieder n vergleich zu machen :cool: und zwar zwischen z.b nem betriebssystem mit open source (linux) und windows .... und mit nem open source office paket und office 2000 oder xp!! hoffe hier kann mir wer mit guten seiten helfen! danke schon mal ciao
  6. Hallo Leute, hab grad die aufgabe bekommen ne Ggenüberstellung zu machen wischen notes und exchange! nun die frage an euch kennt da jemand gute seiten wo sich sowas finden lässt bzw auch seiten die punkte beinhalten die ich gegenüberstellen kann! da ich ja mit lotus noch 0 gemacht hab wäre ich euch sehr dankbar über hilfreiche antworten! danke ciao
  7. hi leute wollte mal fragen welche bücher ihr in sachen netzwerkadministration (win 2k) ihr empfehlen könnt... gut wäre was wo dann auch das erlesene wissen mit übungen überprüft wird! wäre net wenn ihr mir was empfehlen könnt! Active Directory <-- wär auch noch ein interessantes thema für mich danke
  8. hi das ist mir klar hätte es so gemacht immer die jeweilige tabelle unter die 5 festgelegten zeilen kopiert klappt prima nur wollt ich wissen ob es da evtl noch ne möglichkeit gibt die tabellen ohne kopieren dranzufügen wie z.b mit nem pull down menü oder ähnliches
  9. hi ihr, hab mal n problem und zwar ich hab hier ne excel-datei wenn ich die aufmach beinhaltet die 4 tabellen! eine davon sollte en deckblatt sein sprich die ersten 5 zeilen sollten immer fest drinnen stehen und darunter sollen wenn möglich je nach auswahl (pull down) oder so die jeweiligen anderen tabellen hinzugefüt werden können! sprich z,b: deckblatt + tabelle1 oder deckblatt + tabelle2 oder deckbaltt + tabelle3 habt ihr ne ahnun gob das möglich ist und wenn ja wie?!
  10. hi, also es ist so ich wills mit m task-manager machen da unser oberster pc der chef *g* nicht ins internet geht auch nicht gehen soll! deswegen das mit m task manager zum 2ten die clients haben hauptsächlich win2k sind aber auch noch welche mit nt4.0 dabei!
  11. moin erst mal danke für eure antworten! nur hab ich da noch n paar fragen da für mich das arbeiten mit bat dateien noch relativ neuland ist wollt ich fragen warum ich die befehle net stop w32time bzw net start w32time nutzen soll.?! net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de /set /yes<-- benutze im moment diesen und er holt sich einwandfrei die aktulle zeit. hab das im moment mal als task geplant! nur meine frage noch wenn ich jetzt z.b. in das anmeldescript der jeweiligen abteilungen hier bei uns im betrieb z.b net time\\servernamewodertaskausgeführtwird /set /yes einbinde und sich somit die ganzen clients nachdem anmelden die neue zeit holen...funktioniert das nur wenn diese HAUPTBENUTZER sind oder??! weil diese ja sont nicht die rechte haben uhrzeit umzustellen oder? wie könnt ich das dann lösen ohne jeden als hauptbenutzer einzutragen? bei uns ist jeder stinknormaler domänen-benutzer... hoffe ihr könnt mir helfen
  12. hmm wie schaff ich es dann das folgender Befehl: net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de an nem server in unserem netzwerk z.b. 1x am tag selsbstständig ausgeführt wird um somit die zeit abzugleichen damit die clients immer die aktuelle zeit haben? danke für eure nachrichten [edit] Grafische Smileys wegen besserer Darstellung deaktiviert! Edited by Marka [/edit]
×
×
  • Create New...