whiggy 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Hi @ all! Ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Problem helfen: Ich habe Einen Linksys Router, der VPN Passthrough tauglich ist. Und laut Linksys Support sollen auch eingehende Verbindungen gehn. Leider komme ich trotzdem nciht vom WAN über VPN ins LAN. Der Router wird zwar gefunden, aber bei der Meldung "Benutzername und Kennwort wird authentifiziert" bleibt er hängen und geht nicht weiter. Das Port 1723 ist weitergeleitet auf den VPN Server. Ich habe auch schon mit einem VPN-tauglichen D-Link Router versucht, aber auch hier kein Erfolg. Weiss jemand was da noch sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Was für ein Linksys ist das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Linksys BEFSR41 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Wer terminiert das VPN (welches Betrienssystem) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Habe ganz normales Windows XP als VPN-Server eingerichtet. Und möchte von einem anderen XP-Rechner zugreifen. Innerhalb vom LAN gehts ja auch. Aber nicht von Aussen. Aber er scheint raufzukommen, da erst bei der Überprüfung von Benutznamen und Kennwort abgebrochen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Problem schon gelöst. Es funktioniert ja doch, nur nicht von meinem PC im Lan über die externe IP. wenn ich wirklich von Ausserhalb rauf will dann gehts. Nur eben die Tests vom LAN auf die externe IP is net gangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetClone 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Naja das ist bei einer Site-to-End VPN Verbindung logisch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.