chrismuc 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo zusammen, habe ein total merkwürdiges Problem mit einem Notebook bei einem Kunden. Immer wieder bekomme ich wenn ich im Internet Explorer navigiere die Meldung "Suchseite kann nicht angezeigt werden". Ich kann im Netzwerk meinem Server und mein Router pingen. nslookup geht auch z.B. auf heise online. Kann aber keinen ping oder tracert, pathping ins Internet machen. Das ist ein WIN XP Sp2, habe den Rechner bereits neu installiert und einen neuen Computeraccount angelegt. Weiß irgendjemand von euch was??? Kein Proxy nichts!!! Grüsse Chris
Stoni 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Geschrieben 15. Dezember 2006 wenn Du ein tracert machst, kommst Du da nur bis auf den Router? Oder auch nicht? Was beduetet Navigieren? Zeigt der IE eine Seite an und dann nichts? Stoni
XP-Fan 234 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo Chris, aus deinem Beirag entnehme ich das dein DNS im Netzwerk läuft. Wie hast du die Einstellungen an der Netzwerkkarte ? Statisch ... Tippfehler beim Gateway ? Dynamisch .... DHCP übergibt falsches / kein Gateway ? Poste mal ein ipconfig /all
chrismuc 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 per Tracert komme ich nicht bis zum Router, zumindest zeigt er mir den nicht an. Ich kann intern alles pingen auch meinen Router. Die Netzwerkkarteneinstellungen sind vom Server vergeben, würden diese falsch sein würde es bei allen anderen Clients auch nicht gehen. Habe auch die DNS Einträge manuell mal geändert. Habe 2 externe DNS Server eingetragen und meinen Server. Ich verstehe es nicht. Einen IPConfig /all reiche ich nach sobald ich vor der Kiste sitze. Mit navigieren meine ich bei Google z.B. einen Suchbegriff eingebe und dann auf Suchen klicke.
Stoni 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Hm, wie XPFan auch schon vermutet hat, eventuell Getway falsch? Stoni
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden