Jump to content

Welcher Router für DSL 16000 ?


Frank_Steinmetz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

quasi als Vorweihnachtsgeschenk habe ich (nach dem OK meiner Finanzverwaltung) die Umstellung auf DSL 16000 beantragt.

Der freundliche Herr an der Hotline meinte diesbezüglich dass er leider nicht sagen könnte, ob unser Router das packt. Evtl. benötigen wir einen anderen Router.

 

Nun stellt sich mir die Frage: Welcher Router darf´s denn sein ?

 

Könnt ihr mir ein paar Tips oder Empfehlungen geben ?

 

Derzeit haben wir einen Router von SMC (Typ SMC2304WBR-AG EU) in Verwendung.

 

Vielen Dank schonmal im voraus und euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit :p

Link zu diesem Kommentar

Am Einwand von xcode-tobi ist was Wahres dran. Wir brauchen für unsere Umstellung auf 16000 auch ein neues Modem. Wird uns aber von der Telekom kostenfrei geliefert.

 

Allerdings muss der Router sehr wohl auch mitmachen. Ich denke aber, dass kein moderner Router damit Probleme haben dürfte.

 

Also, wie gesagt: Ruf notfalls beim Hersteller an und frag nach. Und frag auch bei Deinem Provider (oder woher Du auch immer Dein Modem hast) nach, ob das Modem es auch packt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...