Jump to content

W2k3 Server Problem - u.A. DNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe seit kurzen ein Problem mit dem Server für den Schulungsraum.

 

Er hängt sich unregelmäßig aber immer häufiger einfach auf. Der Bildschirm ist dann einfach schwarz und es hilft nur noch der Reset-Schalter.

 

Der Server ist gerade so 2 Jahre jung. Hardwarefehler sind zwar nicht auszuschließen, aber ich glaube eher unwahrscheinlich in diesem Fall.

 

Das Ereignisprotokoll verrät folgendes:

DNS

Der DNS-Server konnte die offene Zone "_msdcs.EDV18.local" im Active Directory der Anwendungsverzeichnispartition "ForestDNSZones.EDV18.local" nicht öffnen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Informationen aus dem Verzeichnis dieser Zone bezieht und verwendet, und kann die Zone ohne diese Informationen nicht laden. .... Bla Bla....

 

 

Zum Szenario: Vor ca. 2 Wochen habe ich das AD mit dcpromo ordnungsgemäß deinstalliert und eine neue Domäne "EDV.local" aufgesetzt.

Es ist also auch verständlich das keine Daten zu EDV18.local mehr da sind.

Anscheinend war die Deinstallation aber doch nocht so gründlich, wenn der DNS noch immer nach EDV18.local sucht.

 

Kann dieser Fehler verantwortlich für die kompletten Systemhänger sein und wie kann ich DNS dahingehend bereinigen?

 

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...