Jump to content

W2k3 (inkl. Citrix) und Faxdienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Da ich so langsam beginne, an meinem Verstand zu zweifeln, bräuchte ich mal eure Hilfe:

 

Ich habe insges. vier W2k3 Standard Server. Die Kisten sind alle DC und Terminalserver (Citrix MF XPa) und entsprechend nahezu identisch konfiguriert. Nun versuche ich verzweifelt, eine Fax-Lösung einzubauen, so dass meine lieben User aus allen TS-Applikationen heraus Faxe (Tool: Windows Faxdienst mit HylaFSP) generieren können.

 

Auf zwei Servern funktioniert der Kram problemlos und auf zwei Servern nicht.

 

Problem 1:

Auf einem TS lässt sich der Faxdienst erst gar nicht installieren. Ich gehe ganz normal über den appwiz und füge die Windowskomponente "Faxdienste" hinzu. Er tut auch so, als würde er installieren - tut er aber nicht wirklich. Im Dienstemanager erscheint mit der Dienst nicht (auch wenn das SysLog sagt, dass der Dienst erfolgreich gestartet wurde...). Ohne Arme keine Kekse - bedeutet: Der HylaFSP lässt sich erst gar nicht installieren...

 

Problem 2:

Auf einem anderen TS kann ich alles ganz normal installieren. Sobald ich allerdings den HylaFSP konfiguriert habe, stürzt mit dauernd der Fax-Dienst ab ("Der Dienst Fax wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits x Mal passiert").

 

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen? Vielen Dank bereits im Voraus für eure Mühe!!!

 

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nachdem ich das Problem über den Jahreswechsel erst einmal liegen lassen konnte, habe ich nun ein bisschen weitergemacht.

 

Ich habe den Fax-Dienst nun per instsrv in die Konsole gebracht. Nun bleibt mir aber immer noch das Problem, dass ich den virtuellen Fax-Drucker nicht installieren kann. Hat hierzu jemand eine Idee? Zudem fehlt mir noch der Konfigurationseintrag in der Computerverwaltung (benötige ich zur Konfiguration der Berechtigungen)...

 

Danke für eure Mühe...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...