Jump to content

W2k3 SBS + EXCH: Logon Script für Postfächer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich wurde gerade von meinem Boss gebeten, ein Script oder eine GPO zu entwerfen, welches bei der Anmeldung eines Benutzers das Exchange Postfach im Outlook (XP) einrichtet.

 

Habt Ihr da vielleicht ein paar links zu diesem Thema oder weiß sogar jemand wie das auszusehen hat?

 

Danke für eure Antworten.

 

gruß Frederik

Link zu diesem Kommentar
Das Postfach in Outlook muss nur beim ersten Start nach Anlage eines User-Profils konfiguriert werden. Was soll so etwas im Login-Script?!

 

Da hast du vollkommen recht!

Einmal eingerichtet ist es ist das Profil vorhanden. Aus diesem Grund war es auch nur eine Überlegung mit dem Logon-Script.

 

Wie du schon geschrieben hast muss es nur einmal eingerichtet werden pro User.

Dieses soll jedoch automatisiert werden.

 

Sprich:

 

User in der AD angelegt.

User meldet sich das erste mal an.

GPO oder ggf. ein Script richtet dann automatisch den Account im Outlook ein.

 

So soll das laufen.

 

Habe ich im ersten Post ein bisschen schlecht geschrieben.

 

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...