Jump to content

FritzBox + Cisco Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Hatte schon mal selbiges Problem gepostet - bin nur damals nicht weitergekommen.

Anscheinend bin ich nicht der einzige, der das Problem hat.

 

Hier die alten Postigs:

 

http://www.mcseboard.de/cisco-forum-allgemein-38/sip-funktioniert-ios-update-mehr-89327.html?highlight=xymos

http://www.mcseboard.de/cisco-forum-allgemein-38/avm-fritzbox-fon-cisco-2621xm-nat-keine-verbindung-94929.html?highlight=xymos

 

Heute bin aber schon einen Schritt weitergekommen :D

Die Fritzbox zeigt an, das sie sich gegistriert hat- sobald aber der Ruf rausgeht nimmt er aber die Festnetzverbindung und nicht VoIP.

Die FritzBox spuckt als Fehlercode immer die "503" aus.

 

Um so weit zu kommen, habe ich einfach hinter den "Stun Server" die Portnummer angehängt.

 

in meinem Fall also:

 

iphone-stun.freenet.de:5060 ( andere Portnummern gehen witzigerweise auch )

 

Warum nur geht aber alles mit "c2600-ik9o3s3-mz.123-12.bin" aber nicht mit dem bei mir aktuellen "c2600-ik9o3s3-mz.123-18.bin" ????

 

Raffe nichts mehr...:confused:

 

Cheers

 

-xymos.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hi,

 

Sorry, schaffe es erst jetzt :cool:

 

Setze deine FritzBox in den "Interneteinstellungen" augf vollgende Parameter:

http://www.lichtschlacht.de/FritzBox/FritzBoxLANConfig.png

 

Unten vergibst Du eine IP aus der gleichen IP Range deines Routers.

DNS+Gateway = Router IP Adresse

 

WICHTIG:

 

LAN1 funktioniert nicht mehr ! für die Administration geht dann nur noch LAN2 !!!

 

Auf diese Art und Weise brauchst Du auch keinen Stunserver mehr :cool:

 

Hoffe es funzt.

 

An der FritzBox sollten dann vollgende Lampen leuchten: Power+DSL

 

Greetz

 

_xymos.

 

Noch als Info.

 

Mein DSL Modem hängt am Uplink Port eines billigen 8 Port SMC Switches bei mir - auf diese Weise kann ich mehere PPPoe Sessions auf einmal initieren. Auf den Switch patche ich dann alles was via PPPoe eine Verbindung terminieren soll.

Vom 2621 0/0 geht also ein Kabel auf den Switch und ein anders Kabel geht von 0/1 auf einen Cisco Catalyst 2950T. An dem Catalyst hängt auch die Fritzbox. In meinem Fall eine 5050 / Testeweise auch eine 7170/7050 - haben alle funktioniert.

 

Geteste SIP Provider:

 

Freenet, GMX, SipGate

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, wählt dein 2621 sich ins Internet ein (terminiert eine PPPoE Verb.) und deine Fritzbox auch. Somit brauchst du ja auch 2 Flatrate- Kennungen!? Oder welchen Provider nutzt du?? (Ich meine damit nicht, dass du mehrere PPPoE Sessions über einen DSLer aufbauen kannst - machen wir in der Firma auch, aber jeder hat seine eigene Flatrate Kennung)

 

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...