Jump to content

WSUS Fehler 506; Clients verschwinden aus Liste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe folgendes WSUS-Problem: In der Ereignisanzeige kommt ständig der Fehler 506 SelfUpdate Dienst funktioniert nicht. Dienst neu starten hilft nur temporär.

Zudem listet WSUS von insgesamt 18 Clients nur 15 auf, wobei das nicht immer dieselben sind. Es gibt Clients, die sind ständig da und welche die mal da sind und dann mal wieder nicht (Win 2000 Clients, Win XP sind immer da).

Auf den Clients kommt in Variationen folgende Fehlermeldung (Clientdiag):

"Winhttpdownloadfiletomemory(....)failed with hr=0x80190194

Die angeforderte URL ist auf diesem Server nicht vorhanden."

 

Witzigerweise funktionieren aber die Updates und Statusberichte problemlos.

Trotzdem nervt mich diese 506 Fehlermeldung und daß er nicht alle Clients auflistet.

Den Befehl wuauclt.exe/resetauthorization/detectnow habe ich auch schon ausgeführt, bringt aber auch nichts.

Wsus wird über Gruppenrichtlinie verteilt.

 

Bin euch sehr dankbar für Hilfestellungen aller Art!!:wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wenn ich eingebe: nslookup und dann die IP kommt folgende Meldung:

Der Servername für die Adresse 192.xxx.xxx konnte nicht gefunden werden: non existent domain

Server: my-router

Address: IP des Routers

Das gleiche kommt auch wenn ich den Server Namen eingebe.

Könnte das daran liegen, daß keine Reverse Lookup-Zone auf dem Server eingerichtet ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...