Jump to content

Probleme mit Acronis ImageRestore


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits - nun habe ich auch mal eine Frage.

 

OS: XP SP2

Wiederherstellungskonsole integriert!

 

Image mit Acronis (8, oder 9, oder 10) erstellt.

Zielort ist völlig nebensächlich.

 

Image von Ziel zurückholen ist kein Problem, das funktioniert und wird jeweils mit der Notfall-CD erledigt.

 

XP startet anschliessend auch ohne Murren und läuft.

 

Nur die integrierte Wiederherstellungskonsole macht es dann nicht mehr, Screen bleibt mit fröhlich blinkendem Cursor oben links stehen oder je nach System kommt auchmal der beliebte NTLDR.

Es ist auch völlig egal ob die HD so bleibt, formatiert wird oder komplett genullt wird vor dem Restore.

 

Das Problem ist bisher mit allen Maschinen und Versionen aufgetaucht, egal ob Laptop / Desktop, die ich in den Fingern hatte.

Die installierte WH läßt sich nicht mehr von der HD starten, ohne die zu reparieren.

 

Mit Ghost (10) klappt das ohne Probleme, mit Linux dd auch, sogar DriveSnapshot bekommt das hin.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit True Image gemacht, oder kann das bestätigen?

 

Acronis kann das angeblich nicht nachvollziehen ;) allerdings war denen winnt32 /cmdcon auch nicht bekannt :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Whow :thumb1:

 

dank dir Velius.

 

Seit 3 Monaten mach ich mit dem Support in DE rum, Auszüge mit deren eigenem Acronissupport.exe, sowie WinHex, Diskprobe etc - die haben es bisher nicht verstanden

das der Restore partial in die Hose geht.

In der Mail der Entwickler fragt man mich allen Ernstes,

Können Sie uns bitte mitteilen, was genau dieser Befehl bewirkt. Auf der Microsoft Seite ist leider kein eindeutiger Hinweis daraufhin.

Zudem die Frage, ob Sie evtl. bezüglich dieses Problemes schonmal Kontakt mit dem Microsoft Support hatten?

Welche Antwort haben Sie von da bekommen?

Ging um die WH, diese zu installieren {x:\i386\winnt32 /cmdcon } :shock:

Link zu diesem Kommentar

2 Möglichkeiten:

 

1. -> er hängt im "comloader" (cmldr)

 

oder

 

2. -> bei der Kennwort- und Authentifizierungsüberprüfung (sach nur SID und SUID)

 

Denkbar wäre auch noch ein fehlerhafter Zugriff weil wegen der SATA-Festplatte :-)) ist da *so ganz zufällich* eine Maxtorpladde (SATA) im Spiel??? Nur mal so gefragt....würde mich interessieren....

 

Ich versuch das mal zu replizieren - hab grad nix zu tun :D

Link zu diesem Kommentar
2 Möglichkeiten:

 

 

1: Nein

2: Nein

3: Nein

Nett dass du dir Gedanken machst, aber

 

Mit Ghost (10) klappt das ohne Probleme, mit Linux dd auch, sogar DriveSnapshot bekommt das hin.

Davon ab ist es nicht nur ein PC sondern völlig verschiedene und bisher alle. :mad:

Wenn du Spass daran hast, schau dir die Bootsect.dat im \cmdcons an - vorher -- nachher

und staune dann, aber eben nur bei Acronis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...