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WebCam "SilverCrest 1.3MPix" nicht installierbar


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Ein Fehler, der mir auch nicht den Anschein von Logik aufzeigt...

Ich betreibe meine beiden PCs mit dieser Konfiguration:

http://www.juergenkirsten.de/PC.htm

Es sind zwei - fast identisch:

http://home.arcor.de/j120542/nickles/PC.jpg

Der Linke ist mein Haupt- PC, der Rechte mein Test- PC. Dort betreibe ich die HDD0 und HDD1 über Wechselrahmen.

Ich halte es immer so, das die PCs auf sicherheitstechnisch neuestem Stande sin- und ich verwende zur Optimierung meiner Systeme das Tool "nLite" Es funktioniert alles tadellos - alle externen Geräte, USB, Firewire werden tadellos erkannt - auch die im Betreff genannte Webcam.

Nun wollte ich mir dort eine neue Installation erzeugen, ein System, schon vor der Installation mit SP2, den Patches bis 11/2006, IE7, Firefox 2.0, Java, DirectX versehen. mache ich ab und an einmal - es funktionierte immer tadellos.

Auch diesmal. Alles wird erkannt, USB- Sticks, Ext. Festplatten - ich kann sauber arbeiten. Nur die Webcam nicht! Wenn ich diese mit der ihr eigenen Installationsroutine (Installation > erst dann anstecken) installiere, kommt diese Anzeige:

 

http://home.arcor.de/j120542/nickles/webcam01.jpg

 

Ich sag OK, dann dies:

 

http://home.arcor.de/j120542/nickles/webcam02.jpg

 

Ja - stecke ich die Cam dann laut Vorschrift an, werden deren Treiber gesucht und nicht gefunden. Nichts zu machen!

Technisch ist alles in Ordnung: Stecke ich die "alte" Festplatte rein und boote mit dieser, ist alles Bestens.

Ich habe mir von SilerCrest die neuesten Treiber gesaugt - gleiches Ergebnis.

Ebenfalls wenn ich über den Gerätemanager von Hand auf die Treiber verweise (Es sucht eine "autorun.inf") kommt die Meldung "Der angegebene Ort enthält nicht die gesuchten Informationen"!

Gut, dachte ich, ist etwas mit dem Slipstreaming oder den Patches nicht in Ordnung. Also installierte ich das "rohe" WinXPSP2 Prof und nur die Mainboard- Treiber. Keinerlei irgendwelche Einstellungen, keinerlei Tuning. Sollte nun eigentlich klappen! Aber nun kommts: Das gleiche Ergebnis!

Hab ich mich bei Billy angemeldet, aktivieren lassen, den Genuine- Check absolviert und den neuen Windowsinstaller 3.1 geholt. Kein Erfolg!

Verd... noch mal - auf der anderen Festplatte ist doch auch WinXPSP2 Prof drauf - und es geht?

Ich hab in meiner Verzweiflung schon geschaut, ob an der Webcam ein Reset- Knopf ist.

Ich weiß nicht weiter. Ich sehe nicht einmal den Ansatzpunkt einer Erklärung!

Hat einer von Euch eine Idee? Ich bin ja nun auch nicht mehr ein Anfänger, kann mir und anderen meist helfen. Aber hier komme ich mir vor, wie der grünste aller grünen DAUs.

Jürgen

 

PS: Ein weit entfernter Freund, vollkommen andere Voraussetzungen - technisch in von dem Wissen her, hat das ganz genau gleiche Problem!

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Reichlich viel Antworten...

Nun, ich fand eine Lösung - sollte es Suchende interessieren, so habe ich es hinbekommen:

Diese SilverCrest- Webcam ist in allen Einzelheiten, einschließlich der Treiber identisch mit einer WebCam von Typhoon.

Dürfte demzufolge ein und derselbe Hersteller sein.

Ich habe nun ein Image zurück erstellt aus der Zeit, wo die WebCam noch sauber lief. Dann habe ich dort "Driver Genius Prof 2006" installiert und die installierten Treiber gesichert.

Dann mein gegenwärtiges Image zurückgespielt und die Webcam angeschlossen.

Die automatische Suche nach Treibern abgebrochen und von Hand auf den Ordner des gesicherten Treibers verwiesen. Die Installation verlief ohne Probleme.

So kann ich die Kamera wieder verwenden.

Jürgen

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Nun Jürgen,

auch an anderer Stelle hast du das Problem lanziert ;)

Die Problembeschreibung ist wohl etwas undurchsichtig, weswegen du keine Antwort in beiden Boards bekommen hast.

 

Derzeit gibts die Cam von Trust (SpeedLink) wie auch immer :)

Der /Die Treiber funktionieren - was bei dir daneben ging ist wenigstens mir völlig unklar.

Sonstige Tips

Dort habe ich das mal beschrieben, wie man sowas erledigen könnte.

Artikuliere das mal genauer - wann was passiert{e} - am besten mit Absätzen. ;)

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Hallo Jürgen,

habe am WE bei einem Bekannten die selbe Kamera installiert. Du scheinst zwar einen Weg gefunden zu haben, aber trotzdem schreibe ich mal den, den ich gefunden habe.

Es ist richtig, dass bei der ersten Installation die beschriebenen Probleme entstehen. Ich habe aber die Installation nochmal angeschmissen und alles deinstalliert. Daraufhin die Installation wieder gestartet und versucht zu installieren. Diesmal hat es geklappt. Ich weiß nicht warum, aber bei der ersten Installation läuft etwas schief, dass bei einer zweiten Installation mit zwischenzeitigem Deinstallieren nicht passiert. Egal, jetzt funktioniert es.

 

Zafer

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Danke für die Zuschriften.

@Das Urmel -

Ich verstehe nicht so recht? Konkreter mein Anliegen auszudrücken bin ich nicht in der Lage. Ich bin im Gegenteil der Meinung, das ich mich ziemlich präzise ausgedrückt habe.

Und "...am Besten, mit Absätzen" ?

Möglicherweise wird mein Posting bei Dir fehlerhaft dargestellt. So sehe ich es - strukturiert und mit Absätzen versehen:

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/msc.jpg

Und ja - ich habe meine Frage auch in anderen Foren gestellt, ohne das mindeste schlechte Gewissen. Sollte ich da eines haben? Mein Anliegen übrigens, mit gleicher Struktur und Wortwahl, wurde eigentlich überall fehlerfrei interpretiert.

@zippir -

Danke uach Dir. Deine Methode hab ich auch versucht, natürlich, da ich die ersten beiden male annahm, ich hätte in arroganter Routine was falsch gemacht. Was leider nicht der Fall war.

Hat also bei mir nicht geklappt!

 

Zusatz:

Ich habe natürlich versucht, Treiber von der Firmenseite zu holen. Und stieß dabei auf das folgende Phänomen:

Die WebCam wird als eine von "SilverCrest" angeboten und ist so bezeichnet.

Die Treiber holte ich mir von deren Seite:

Silvercrest SILVERCREST Webcam 1.3 Mpix

 

Aber nun stieß ich bei meinen Recherchen bei Reichelt- Elektronik auf die vollkommen identische WebCam:

Reichelt Elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

 

- und holte mir auch von Typhoon den dazugehörigen Treiber:

http://ftp2.anubis.co.uk/50946_ML_1_WXP2K.ZIP

 

Es ist auch der Treiber voll identisch. Und der aufgetretene Fehler ebenfalls.

Schon recht seltsam, diese Geschichte.

Jürgen

 

Ich bitte um Entschuldigung für mein fehlerhaftes Posting, ich hatte etwas anderes "in der Maus", als ich das reinkopierte. Verzeihung!

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