Jump to content

zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, habe ein komisches problem: auf einem w2k-srv ist ein ordner freigegeben und der zugriff wurde für diverse personen eingerichtet (unter anderem auch für testzwecke "jeder"). nun ist aber das problem, das user, welche ich heute morgen den zugriff gestattet habe, nicht raufkommen (zugriff verweigert). dabei haben die user auf dem ordner vollzugriff (register berechtigungen, allerdings nicht in den ntfs-berechtigungen, haben die anderen user auch nicht). ich bekomme nur zugriff, wenn ich mich als admin anmelde. wenn ich mich jedoch wieder als user anmelde, passiert das gleiche wie bei den anderen user ... "zugriff verweigert" andere user wiederum haben zugriff. hat dazu jemand eine erklärung, wie ich den usern den zugriff gestatten kann ? ist mir ein rätsel. :confused:

Link zu diesem Kommentar

hallo, als auf dem register "sicherheitseinstellungen" in den berechtigungen hat jeder vollzugriff und auf dem register "freigabeberechtigungen" stehen die user bzw. gruppen drin. an den gruppen habe ich nichts weiter eingestellt. ich habe nur 1-2 user hinzugeügt. leider bekommen die immernoch keinen zugriff, wie gesagt, auch dann nicht, wenn ich da für "jeden" vollzugriff gebe. was kann ich machen ?:confused:

Link zu diesem Kommentar

hallo, wenn der zugriff auf "jeder" steht, können alle zugreifen, bis auf die, die ich heute morgen hinzugefügt (einschl. mich) habe. in der freigabeberechtigung habe ich die user hinzugeügt, keine gruppe. wenn ich die user hinzufüge wird nicht verweigert sie hinzuzufügen, aber wenn ich versuche über das netz auf den freigegeben ordner zuzugreifen kommt ..."sie haben keine berechtigung auf diesen ordner zuzugreifen - zugriff verweigert". es wurde auch ab- und wieder angemeldet, neustarts durchgeführt. das ist ein komisches phänomen :(

 

ich habe wieder und wieder nachgeschaut, ob die user in der freigabeberechtigung aufgeführt sind .. sie sind es. das ist doch zum ko..en

Link zu diesem Kommentar

Konfiguriere mal die Freigabe so, dass dort nur Jeder berechtigt wird. Eventuelle Einschränkungen kannst Du (und solltest Du auch) in den NTFS-Berechtigungen konfigurieren. Steht beides auf JEDER, sollte man zugreifen können, ausser bei Verweigerungen oder Kontenbeschränkungen (dann ist die Meldung aber anders). Schreib doch einfach mal (meinetwegen auch sinngemäss abgeändert), welcher User in welcher Gruppe ist und welche genauen Berechtigungen wo vergeben sind. Ist das eine Domäne oder Arbeitsgruppe ?

Link zu diesem Kommentar

moín moin, ich habe nun folgendes gemacht: ich habe die jeweiligen user in dem register freigabeberechtigung und sicherheitseinstellungen hinzugefügt und vollzugriff gewährt. jetzt kommen sie denlich drauf. naja, die nächsten 2-3 monate wird es wohl so gehen, da das netz von w2k auf w2k3 umgestellt werden soll. vielen dank für eure hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...