Jump to content

Benutzer + Mail-Adresse ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mich schon durch die SuFu gearbeitet aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Auch MS mit Ihrer tollen Übersetzung hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

 

Zur Situation:

SBS 2003 m. Exchange Server

OL 2003 Clients

 

Funktioniert auch alles wunderbar, nur ist die Situation hier folgende:

Ich habe ein bestehendes User-Profil. Nur wechselt die Geschäftsleitung öfter mal die Belegschaft ;). Also wenn jetzt "Fr. Fischer" geht und durch "Fr. Schneider" ersetzt wird, kann ich natürlich den Anmeldenamen usw. ändern. Da "Fr. Schneider" auch mit genau den gleichen Programmen arbeiten wird, wie "Fr. Fischer" lege ich hier keinen neuen Benutzer an.

 

ABER, wie mache ich das nun mit der Email-Adresse. "Fr. Schneider" soll ja schließlich auch als "Fr. Schneider" aufscheinen und nicht als "Fr. Fischer". Kann ich, ohne einen neuen Benutzer anzulegen ein Postfach erstellen, oder den Namen bestehender Postfächer ändern? Welche Änderungen muss ich in den Benutzereigenschaften vornehmen.

 

Wäre wirklich sehr gut wenn ich das hinbekommen würde!

Danke im Vorraus

mfg

Link zu diesem Kommentar

Du setzt im AD (AD Computer&Benutzer) beim umbenannten Benutzer einfach noch die korrekte SMTP Adresse rein - machst diese zur Hauptadresse und wenn über die alte Mailadresse auch noch Mails reinkommen sollen nimmst Du diese und lässt sie entweder beim neuen User oder legst die auf einen Öffentlichen Ordner.

 

Vielleicht sollte sich das Unternehmen überlegen "anonymisierte" Emailadressen zu verwenden .. "buchhaltung@firma.de, einkauf@filrma.de etc."

 

Bei meiner vorherigen Firma war auch eine ziemliche Fluktuation und es gab Mitarbeiter, die hatten 15 Adressen auf ihrem Konto laufen ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...