Jump to content

Virenscanner für W2k3 64 bit ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Warum kann ich auf einem 64 Bit System nicht den gleichen Scanner installieren wie auf 32

 

Weil 32-Bit Treiber nicht auf einem x64 Windows lauffähig sind:

32-Bit-Treiber

Die x64-Versionen von Windows Server 2003 und Windows XP Professional x64 Edition unterstützen keine 32-Bit-Treiber. Alle Hardwaregerätetreiber und Programmtreiber müssen speziell für die x64-Version von Windows Server 2003 oder Windows XP Professional x64 Edition kompiliert sein.

 

u. die Emulation auch nicht für Kernel-Anwendungen funktioniert:

 

Beschränkungen des WOW64-Subsystems

Das WOW64-Subsystem unterstützt die folgenden Programme nicht:

• Programme, die für 16-Bit-Betriebssysteme kompiliert wurden

• Kernelmodus-Programme, die für 32-Bit-Betriebssysteme kompiliert wurden

 

Bitte den Artikel mal genau durchlesen, da stehts drin warums ned geht:

Übersicht über Kompatibilitätsfragen für 32-Bit-Programme unter 64-Bit-Versionen von Windows Server 2003 und Windows XP

 

Achja u. zwecks x64-fähigem Virenscanner einfach bei dem Hersteller deiner wahl nachfragen. Trendmicro OfficeScan ab Version 7.3 ist z.B. x64 fähig / wobei diese Version nicht für nen Terminalserver taugt.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön Kohn

Eine Frage noch:

Ich habe eine TrendMicro CSM OfficeScan Suite 6.1.

Mein Reseller sagt leider ich müsste die ganze Lizenz auf 7.3 nachlizensieren um

diesen einen Server abzudecken.

Irgenwie kann ich mir das nicht vorstellen, da das Teil ca.1400€ kostet.

Gibts da keine Einzelplatzlizenz oder ist der Upgrade etwa kostenlos?

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

Wenn ja dann gilt folgendes:

 

2. Kostenloses Produkt-Upgrade für Kunden, die über eine gültige Seriennummer (S/N) verfügen, und ein Upgrade auf den aktuellsten Activation Code (AC) Produktrelease durchführen möchten. Kunden die bereits einen gültigen AC einsetzen, folgen bitte der Installationsroutine #1) und bestätigen das Upgrade.

 

Sry falschen Link zuerst gepostet bitte lade dir die Serveredition runter:

 

TREND MICRO - Downloads - OfficeScan Server Edition - 7.3 - Windows - English

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du kannst bei der CSM_SMB bleiben. Diese unterstützt bereits 64-bit Clients. Siehe:

TREND MICRO Produkte - Client Server Messaging - Client/Server/Messaging Security for SMB - Systemvoraussetzung

 

Man muss allerdings aufpassen: die 64-bit Unterstützung gilt nur für die Clients (Agents), d.h. für den Realtime-Scan.

Der (OfficeScan-) Server kann nicht auf einer 64-bit Maschine installiert werden!

 

Das gilt sowohl für die SMB Security Suite, als auch für OfficeScan.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...