Jump to content

CCNP - Schwer?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich finde die CCNP-Prüfungen deutlich anspruchsvoller als die CCNA-Prüfung. Wenn dir allerdings die CCNA-Prüfung so leicht gefallen ist, wie du sagst, würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, in Richtung CCNP zu gehen.

Allerdings glaube ich, dass es nur schwer möglich ist, diese Prüfungen alle zu bestehen, ohne entweder viel Erfahrung zu haben oder Zugriff auf ein Testlab, an dem man Verschiedenes ausprobieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mitlerweile ist dynamips/dynagen eine gute Alternative. Es gibt Lab Aufbauten (12 Router) für z.B. das R&S Lab von IE für den CCIE. Es geht ja darum Routing, Multicast, IOS Features oder ähnliches zu testen. Die Hardware wird dafür nicht unbedingt benötigt. Einziger Nachteil, es fehlen bestimmte Switchfeatures, weil nur ein 16 Port Ethernet Modul für einen 3600 oder 7200 benutzt werden können. Dynamips emuliert bisher nur Routerhardware. Dein Rechner sollte für 12 Router aber 2 GB Ram haben und keinen ganz soo langsamen Prozessor. Aber mit einem ein bis zwei Jahren alten Modell sollte das auch noch gut Möglich sein. Die meisten Sachen kanst du damit dann testen.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

mitlerweile ist dynamips/dynagen eine gute Alternative. Es gibt Lab Aufbauten (12 Router) für z.B. das R&S Lab von IE für den CCIE. Es geht ja darum Routing, Multicast, IOS Features oder ähnliches zu testen. Die Hardware wird dafür nicht unbedingt benötigt. Einziger Nachteil, es fehlen bestimmte Switchfeatures, weil nur ein 16 Port Ethernet Modul für einen 3600 oder 7200 benutzt werden können. Dynamips emuliert bisher nur Routerhardware. Dein Rechner sollte für 12 Router aber 2 GB Ram haben und keinen ganz soo langsamen Prozessor. Aber mit einem ein bis zwei Jahren alten Modell sollte das auch noch gut Möglich sein. Die meisten Sachen kanst du damit dann testen.

 

Fu

 

@Fu: danke für den Tipp!!! cool!! gleich auf dem Server aktiviert! IP/IPv6/MPLS alles funzt ==> krank!

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Na ja. Schon nicht schlecht, oder?

 

Ich find das ist schon so eine kleine Revolution. Bisher konnte man das alles ja nur testen mit entsprechend teurer Hardware. Ich hab es jetzt noch nicht selber ausprobiert, weil ich mir entsprechend Hardware gekauft habe, aber so wie ich es gelesen haben, soll alles prima damit funktionieren.

Vielleicht denkt sich Cisco ja noch mal Sachen aus, damit sich das nicht so leicht portieren lässt. Mit einer PIX wird das auch bestimmt nie so einfach möglich sein.

Aber ich werde es mir bestimmt auch noch mal ansehen. Hatte nur noch keine Zeit dazu. Dann happy labbing. :)

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...