Jump to content

Robocopy / Dateien übers VPN ressourcensparend kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, als Microsoft das Tool Robocopy herausbrahcte, dachte ich schon, dass meine Wünsche in erfüllung gehen, aber denkste...

 

wir haben 3 Sites und ich will wenigstens 1mal pro Woche die office-Dateien auf den zentralen Server sichern. die Sites sind per VPN und 512 Kbit angebunden. es kommen inzwishcen so einige zig MB zusammen, weswegen ich nicht so richtig zufrieden bin mit RObocopy oder xcopy.

 

ich suche ein Tool, das die geänderten Dateien (also die mit Archivbit) zuerst zippt, die gezippte datei dann rüberkopiert und dann wieder in den Zielordner entzippt und dann das Archivbit bei den kopierten Dateien entsprechend setzt.

 

kennt jemand eine Lösung für das Problem?:suspect:

evtl. gibts auch einen undokumentierten Parameter für xcopy/Robocopy?

Freeware wäre natürlich toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...