Jump to content

ADS in verbindung mit DMZ


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hy,

 

ich versuche seit geraumer zeit einen DC in meine DMZ zustellen und diesen nur von meinem Internen DC updaten zu lassen (ADS Replication), dies funktioniert leider nicht!

 

Also ich möchte folgendes zustande bekommen:

Mein ADS soll auf die DMZ erweitert werden, allerdings sollen keine Änderungen die möglicherweise auf dem DMZ-DC gemacht werden in auf die Interenen DC's repliziert werden. Allerdings sollen die Änderungen der Internen DC's auf den DMZ-DC Repliziert werden.

 

[dmz firewall settings]

DMZ IN :

445 TCP/UDP

88 TCP/UDP

53 TCP/UDP

389 UDP

3268 TCP

139 UDP

1025 TCP

135 TCP

ICMP

 

 

DMZ out:

ICMP

53 TCP/UDP

 

[OS]

Windows 2003 Server r2 x64

 

Ich hab schon einiges von einer PUSH-Replication gelesen bzw. von einer ONE-WAY Replication, allerdings war es mir bis jetzt nicht möglich diese erfolgreich anzuwenden/configurieren.

 

Hoffentlich hat hier jemand noch ein paar Ideen ;)

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Danke woiza und blub

 

ich werd mal schaun ob ich aus den infos jetzt mehr machen kann ;)

 

hm.. das mit dem LonghornServern kann noch dauner ;)

 

//Edit:

 

ist es da möglich zu sagen das ein Server ( DC ) keine Replications partner hat. ABER nur für OUTBOUND replication?

bzw. umgekehrt das ein Server keine Replication von einem anderen Server annimmt?

 

mit repadmin? oder gib es andere möglichkeiten? bzw. ist das überhaupt möglich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...