Jump to content

theend

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von theend

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke woiza und blub ich werd mal schaun ob ich aus den infos jetzt mehr machen kann ;) hm.. das mit dem LonghornServern kann noch dauner ;) //Edit: ist es da möglich zu sagen das ein Server ( DC ) keine Replications partner hat. ABER nur für OUTBOUND replication? bzw. umgekehrt das ein Server keine Replication von einem anderen Server annimmt? mit repadmin? oder gib es andere möglichkeiten? bzw. ist das überhaupt möglich
  2. hy, ich versuche seit geraumer zeit einen DC in meine DMZ zustellen und diesen nur von meinem Internen DC updaten zu lassen (ADS Replication), dies funktioniert leider nicht! Also ich möchte folgendes zustande bekommen: Mein ADS soll auf die DMZ erweitert werden, allerdings sollen keine Änderungen die möglicherweise auf dem DMZ-DC gemacht werden in auf die Interenen DC's repliziert werden. Allerdings sollen die Änderungen der Internen DC's auf den DMZ-DC Repliziert werden. [dmz firewall settings] DMZ IN : 445 TCP/UDP 88 TCP/UDP 53 TCP/UDP 389 UDP 3268 TCP 139 UDP 1025 TCP 135 TCP ICMP DMZ out: ICMP 53 TCP/UDP [OS] Windows 2003 Server r2 x64 Ich hab schon einiges von einer PUSH-Replication gelesen bzw. von einer ONE-WAY Replication, allerdings war es mir bis jetzt nicht möglich diese erfolgreich anzuwenden/configurieren. Hoffentlich hat hier jemand noch ein paar Ideen ;) Danke im vorraus
  3. hallo alle sammt, ich teste und versuche jetzt schon seit ca. einer woche meinem Terminal Server auf meinem Windows 2000 Server über eine eigene Gruppenrichtlinie beizubringen das er die idl time und disconnect time einstellen soll ( da dies dan für mehrere Server in einem ADS übernommen werden soll ). Das Problem ist das es leider nicht geht, ich hab zwar herausgefunden wo die instellungen in der registry vorgenommen werden und diese, dann dementsprechend in der Grouppolicy verwendet aber leider ist der erfolg ausgeblieben. Ich finde keine anderen einstellungen die er vornimmt. Vielleicht kann mit hier einer helfen. -> im anhang das adm file //Edit: hab grade gesehen das ich damit im falschen forum bin, plz mods ins richtige moven sry danke lg theend test.adm.txt
  4. das problem ist ich brauch es deswegen ohne das man sich in der domain anmeldet weil ich den auftrag dazubekommen habe, die frage die ich am anfang gestetllt habe ist eben aus meinen überlegungen resultiert.. also ich hab den auftrag.: UserX ist in Domain2 und greift mit UsernameX(von domain 1) auf fileserver von domain1 zu und erstellt dort ein verzeichnis in (in der freigabe des fileservers) und will dort die rechte des ortner so ändern das nur sein benutzer (user der domain1) dort zugriff hat. domain 1 und 2 wissen nichts von einander alle PC's sind in domain2 Das sollte ja mehr oder weniger gleich sein als wen ich mich einfach lokal anmelde. was ich mir eben dachte ist das wen du dich in einer domain anmeldest in dem fall jetzt in domain1 kannst du einfach hingehen und den suchpfad für die userkonten auf die domain ändern. sobald ich zwar den pc in domain1 habe aber nciht als domin user angemeldet bin und mit netuse auf den fileserver zugreifen (wie es das anmeldescript auch amcht die laufwerksverbindung zum fileserver) kan ich das scho nicht mehr (den suchpfad ändern bzw die domain konten ändern, obwohl ich mit den domainUserdaten (von domain 1) auf den fileserver (domin1) verbunden bin!
  5. wenn ich mich mit einem domain accout anmelden würde (beim win. start) währes es kein problem weil ich dan die domain auswählen kann von der ich die rechte beziehen kannn, da ich aber lokal angemeldet bin und mittels net use einen verbindung zum fileserver auf eine freigabe machen in der ich einen ordner erstelle und diesen dan nur für mich lese/schriebbar amchen will --> wenn ich hier dan auf sicherheit gehe um die rechte zu vergeben sehe ich nur die lokalen Fileserver gruppen und user und nicht die der Domain! und das is mein problem ich kann dan leider auch nciht den such pfad für die user und gruppen konten auf die domain ändern da diese grau hinterlegt sind!
  6. Das Problem: Ich möchte mit meinem PC der zwar in der Domain (mit ADS) eingebunden ist am Fileserver einen Ordner Rechte geben. Da ich aber nur lokal angemeldet bin kann ich bei der rechte vergabe nur das Rechtesystem (User, gruppen usw.) vom Fileserver benutzen, da aber die ganzen user auf dem Domain Controler sind kann ich hier den user xyz der domein nicht hinzufügen. gibt es einen möglichkeit den such pfad zu ändern bzw. was ist der unterschied bei lokaler oder domain anmeldung. was genau geht bei der domain anmeldung vor das ich hier dan den suchpfad auf die domain legen kann und wen ich lokal angemeldet bin nicht?! kann ich da lokal eine variable oder sonst was ändern das ich den suchpfad für usesr und gruppen zumindest auf den Domaincontroler stellen kann?!!? danke!
×
×
  • Neu erstellen...