Jump to content

Exchange2003 + SQL2005 automatisch sichern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Kann man og. Systeme automatisch mit Boardmittelnvon Windows Server2003 sichern?

Es geht um eine AD wo beide zum Einsatz kommen.

 

In einer anderen AD (im selben Schrank) wäre ein Bandlaufwerk mit Arcserve vorhanden. Kann man die 2 DC der einen Domäne auf einer Freigabe des DC der anderen Domäne sichern lassen? Dazu könnt ich den "Sicherungsserver" mit der 2 Lan Schnittstelle in das andere Lan bringen.

 

mfg

 

Aehrfoordt

 

PS: Zum Forum hier, wie kann ich schneller meine Eigenen Beiträge sehen und die Antworten darauf?

Ich klick mich immer durch, da ich die entsprechenden Funktionen (falls vorhanden) nicht gefunden habe.

 

vielen Dank

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar

Hi,

In einer anderen AD (im selben Schrank) wäre ein Bandlaufwerk mit Arcserve vorhanden. Kann man die 2 DC der einen Domäne auf einer Freigabe des DC der anderen Domäne sichern lassen? Dazu könnt ich den "Sicherungsserver" mit der 2 Lan Schnittstelle in das andere Lan bringen.

 

Besteht ein Trust zwischen den beiden ADs?

 

PS: Zum Forum hier, wie kann ich schneller meine Eigenen Beiträge sehen und die Antworten darauf?

Ich klick mich immer durch, da ich die entsprechenden Funktionen (falls vorhanden) nicht gefunden habe.

 

Klick mal auf deinen Namen und im Profil dann auf "suche alle beiträge von (name)".

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Wenn beides Win 2003 AD Forests sind, kannst Du einen Trust einrichten und dann aber mit selektiver Auth. arbeiten. Das ist dann aber schon etwas aufwendiger zu konfigurieren.

 

Ansonsten kannst Du versuchen, lokale Konten auf den Servern einzurichten, und damit zu arbeiten wie in einer Workgroup. D.h. 2 Accounts mit identischen Usernamen und PWs. Geht natürlich nur, wenn keiner der beiden Server auch Domain Controller ist. Und natürlich müssen diese Accounts Berechtigungen auf die zu sichernden Objekte haben.

 

/edit: sehe gerade, dass es 2 DCs sind. Dann kommst Du um Trusts nicht herum, weil es auf DCs keine lokalen User accounts gibt. (Jedenfalls nicht im Normalbetrieb eines DCs.)

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...