Jump to content

pro & simatic S5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben unsere Field PG's von WinME auf XP pro umgestellt. Nun soll, da 25 Mann auf die PG's Zugriff haben, natürlich der normale User eingeschränkte Benutzerrechte haben. Und 1 Admin, der die PG's pflegt. Beim Start von S5 kommen mehrere Fehlermeldung wegen Zugriffsverweigerungen. Auch ein Freigeben der Verzeichnisse (Vollzugriff) für den User, in denen sich die Dateien befinden, bei denen der Zugriff verweigert wurde, ergab keine Änderung. Beim Admin kommen natürlich keine Meldungen.

Was muss noch eingestellt werden, damit S5 sauber läuft?

 

Gruss

Freez

Link to comment

Field PG ist ein Programmiergerät von Siemens. Ist im Prinzip ein Laptop mit Schnittstellen zur Programmierung (von zB S5 und S7 Steuerungen).

 

S5 (Step5) ist eigentlich eine Programmiersoftware für die Konsolen. Früher ist sie auf DOS gelaufen. Mittlerweile hat Siemens die Sw für Windows optimiert. Bisher ist sie auch auf WinME gelaufen. Nur scheint es da auf XP pro echt ein Rechteproblem zu geben, da als Admin die Sw läuft.

 

Ich habe mit den Rechten unter XP pro noch nie was am Hut gehabt. Ich weiss nur von den Verzeichnissen. Und da habe ich ja alles frei gegeben, wo diese Dateien zu finden sind.

Was, bzw. wo könnte ich es noch versuchen?

 

Danke erst mal

Link to comment

Hallo erst einmal - Ich bin zwar auch nicht der absolute Crack aber wenn ich Du wäre würde ich als erstes mal die User als local Admin ( nur auf der WK ) eintragen und dann sehen ob es läuft.

 

Man(n) kann natürlich auch mal sehen ob die entsprechenden Berechtigungen auf den Maschinen vorhanden sind ( im Explorer mit der rechten Maustaste auf das Verzeichnis klicken ) - wahrscheinlich werden beim starten der Applikation irgendwelche temp Dateien angelegt und der User hat keine Berechtigung in dem Directory zu schreiben ....

Link to comment

das problem ist, die user sollen keine admin rechte bekommen.

 

übrigens, es gibt nur local (mit nw ist da nix. diese 'laptops' werden an maschinen mitgenommen, um probleme und änderungen zu meistern, und wandern gleich wieder in den schrank).

 

@joerg: ich versteh net so ganz, was du meinst

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...