Jump to content

70-290 nicht geschafft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte heute morgen die 70 -290 gemacht und naja nicht geschafft. Konnte eigendlich 30 von 42 Fragen mit gutem Gewissen beantworten. Hat dennoch nicht gereicht.

 

Hatte 4 Sims und viele Fragen

 

Die Sims mit Europa und Asien hatte ich auch. Wobei ich nicht rausbekommen habe wie man Europa mit zu Asien dazu nimmt. War ja alles gespeert. Das andere ist klar auf universell und Sicherheit. setzen und den einen Benutzer als Mitglied hinzu nehmen.

 

Was sichere ich vom SUS,wenn ich nur das nötigste sichern soll. Systemdatein vom Server, Metabase oder was anderes?

 

Wo wird das Wiederstellen von ntbackup dokumentiert ( Windows)?

 

Dann war noch ne Frage : Mit welchem Befehl bekomme ich eine Liste deaktivierter Konten raus, außer jetzt im AD ?

 

Welche Antwort will Microsoft sehen, wenn zuviele Benutzer am Terminalserver dran sind und er dadurch ausgelastet ist. Wie unterbinde ich das? War mir das unsicher weil 3 Fragen allein mi ner Gruppenrichtlinie angefangen haben.

 

Danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Kopf hoch. Das nächste Mal wird es bestimmt besser.

 

Die Sims mit Europa und Asien hatte ich auch. Wobei ich nicht rausbekommen habe wie man Europa mit zu Asien dazu nimmt. War ja alles gespeert. Das andere ist klar auf universell und Sicherheit. setzen und den einen Benutzer als Mitglied hinzu nehmen.

Die kenne ich nicht. Bräuchte da die genaue Aufgabenstellung.

 

Was sichere ich vom SUS,wenn ich nur das nötigste sichern soll. Systemdatein vom Server, Metabase oder was anderes?

Weiss es nicht mehr hundertprozentig. Aber man muss meines Wissens die Metabase und die Updatedateien sichern.

 

Wo wird das Wiederstellen von ntbackup dokumentiert ( Windows)?

Versteh die Frage nicht.

 

Dann war noch ne Frage : Mit welchem Befehl bekomme ich eine Liste deaktivierter Konten raus, außer jetzt im AD ?

Befehl: dsquery user -disabled

 

Welche Antwort will Microsoft sehen, wenn zuviele Benutzer am Terminalserver dran sind und er dadurch ausgelastet ist. Wie unterbinde ich das? War mir das unsicher weil 3 Fragen allein mi ner Gruppenrichtlinie angefangen haben.

Ich würde sagen mit der GPO: "Anzahl der Verbindungen einschränken"

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Also zu den Simus

 

Europa und Asien

beide Domänen waren ja schon vertraut, also da musstest du garnichts machen.

Die Gruppe XXX in eine univers. Sicherheitsgruppe umstellen und der den User XXX hinzufügen---> fertig

 

SUS

mit dem IIS-Verwaltungstool die Metabase sichern, dann die updates, und noch die IIS-Metabasedatei

 

Sicherung NTBACKUP

C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\NTbackup\ hier sind die protokolle

Dabei musst du beachten dass du diesen Pfad auf den Client ausführst von dem aus das Backup gestartet wurde.

 

Gersperrte User:

da bin ich mir auch nicht mehr sicher glaub mit dem Befehl dsquery

 

Terminaldienste

Kommt auf die Aufgabe an.. eigentlich bei mehreren SUS-Servern über die GPOs ansonsten über das RDP-TCP Protokoll. (Terminaldienstekonfiguration) Beachte dass die GPO-Einstellungen in ner Domäne die RDP-Einstellungen überschreiben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke

 

Hallo Jordi

 

Sicherung NTBACKUP

Das verzeichnis kenne ich auch war aber nicht da.

Es war gegeben c:\Windows\system32\certsrv, c:\...system, c:\.......ntds oder c:\.....sysvoll

 

Hallo RobertCraven

 

Zitat:

Zitat von Masochist

Welche Antwort will Microsoft sehen, wenn zuviele Benutzer am Terminalserver dran sind und er dadurch ausgelastet ist. Wie unterbinde ich das? War mir das unsicher weil 3 Fragen allein mi ner Gruppenrichtlinie angefangen haben.

 

Von Dir:

Ich würde sagen mit der GPO: "Anzahl der Verbindungen einschränken"

 

leider waren da nur 3 Antworten mit GPO: "Anzahl der Verbindung einschränken". Kann sie nicht genau wieder geben. Hätte ja seien können das jemand auch die Frage hatte.

 

Danke an alle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...