Jump to content

SBS 2003 Exchange und Tobit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde,

 

ich habe auf einem sbs 2003 tobit david v8+ installiert! nein ist nicht auf meinem mist gewachsen, der kunde wollte erst exchange mit outlook und nun aber doch wieder zurück zum tobit. alles reden half nicht.

 

so mein problem nun, wie kann ich den zugriff auf den exchange/postfächer gewährleisten und gleichzeit mit tobit mail senden/empfange.

 

der david postman sendet solange keine mails wie der exchange läuft! welche dienste muss ich da stoppen?

 

danke gruss

bitavenger aka der heiko

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Sobald du einen David Server ab der Version V8+ hast, ist doch auch schon die Lizenz für den Mail Access Server drin. Damit richtest du einfach einen Zugang über IMAP auf den David Server ein, bindest dieses als weiteres Postfach in Outlook ein und kannst dann ganz bequem per IMAP die gesamte Ordnerstruktur rüber schieben.

 

Allerdings solltest du bei Adress- und Kalenderdaten schon auf die Import Funktion zurückgreifen, denn sonst werden aus den Einträgen per IMAP nicht wirklich wieder Adress- und Kalenderdaten.

 

Gruß

Nase

Link zu diesem Kommentar
der david postman sendet solange keine mails wie der exchange läuft! welche dienste muss ich da stoppen?

 

danke gruss

bitavenger aka der heiko

 

na, alle die "Microsoft Exchange *" heissen.

 

Einfach, oder? ;)

 

Den Inhalt der Postfächer kannst Du vorher via Exmerge in .pst-Dateien exportieren. Achte auf die richtigen Rechte des Users, der Exmerge ausführt und auch auf die richtige .ini-Datei.

 

Alternativ läuft Exchange einfach auf einem anderen Port (statt 25 vielleicht einen der "freien" Ports). Einzustellen über den virtuellen Standartserver, Eigenschaften, Lasche Allgemein, Button Erweitert, TCP/IP-Anschluss bearbeiten.

 

Die Postfächer solltest Du aber besser exportieren und die Dienste auf deaktiviert stellen.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...