Jump to content

Bitavenger

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bitavenger

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo suche cisco hardware. egal ob router, switche, gateways, module, etc.. bitte alles anbieten. wollt endlich mal den ccna nachholen und auch so etwas üben daher einfach mal anbieten was ihr so rumstehen habt und nicht mehr braucht! danke und gruss heiko
  2. problem gelöst! wenn man die offline dateien nicht aktiviert, gibts auch keine offline dateien!
  3. das problem wurde jetzt erst an mich übertragen! was da in der vergangenheit gemacht wurde, ist mir nur schemenhaft zugetragen worden! problem besteht seit der umstellung auf neue hardware(Srv/clt) bzw. neues clientbetriebssystem vista!
  4. so und gleich noch nen zweiter beitrag! umgebung: w2k3 domäne mit 2DCs ca. 20 VST Clients bei einigen clients funktioniert die offline synchronisierung der eigenen dateien nicht! es macht den anschein, das die verbindung überhaupt nicht bestehen würde! jmd das problem schonmal gehabt gehört oder kann mir sonst wie weiterhelfen!?
  5. hallo gemeinde, ich experimentiere hier grad ein wenig mit W2k8 Server und der Hyper V Rolle zum. Zu administrations Zwecken hab ich auch noch den Virtual Machine Manager 2008 auf den SRV gebaut. Alles läuft wunderbar, die übernahme der alten virtuellen lief auch. nun möchte ich den virtual machine viewer auch auf einem client ausführen bzw. eine ähnliche anwendung wie den virtual remote client beim alten virtual server gibt es da eine grafische oberfläche? gruss
  6. hallo liebes forum, wir nutzen bei einem kunden den sbs 2003. Testweise haben wir für die Aussendienstler die sharepoint service installiert und ihnen die möglichkeit gegeben auf den outlookwebaccess von extern zuzugreifen. nun stehen wir vor einem problem, das dort immer zwei kalendar gepflegt werden müssen! gibt es die möglichkeit das man die kalendar der sharepointservice webseite mit dem persönlichen kalendar des exchange postfaches abgleicht? oder eventuell eine möglichkeit der kompletten integration des owa in die sharepoint seite? vielen dank schonmal gruss heiko
  7. nein die gibt es nicht, sind alles netzwerkdrucker die 24/7 laufen...
  8. hallo, wir haben hier einen win2k3 server auf dem eine selbstgestrickte access datenbank liegt. diese datenbank enthält einen druckerdialog, den ich aufrufe um mir alle geschriebenen angebote anzeigen zu lassen. dieser aufruf dauert mal 30sec, mal ist er ruckzuck da!!! wir haben schon verschiedene dinge ausprobiert, kommen aber nicht wirklich weiter... liegt es allein an der performance der datenbank? gruss bitavenger
  9. danke für die antwort suche das fileowners.pl mail bitte an bitavenger[at]gmx.de danke und gruss *** Bitte keine E-Mail Adressen im Klartext ****
  10. moin gemeinde, ich bin auf der suche nach dem windows 2000 resource kit supplement 1, leider find ich es auf der microsoft seite nicht. die windows 2000 server cd's die ich hier habe, enthalten nur das alte resource kit und dort fehlt mir das File Ownership Script Tool! freue mich über jede hilfe und links :) Gruss euer bitavenger
  11. der import ist aber nicht der beste, vorallem nicht bei vielen ordner-unterordner!!! und die user sind könige der verschachtelung. daher wollte ich die daten nicht ins tobit übernehmen und der kunde ist damit auch einverstanden. richtig der exchange soll abgeschaltet und nur noch tobit laufen!!!
  12. ja eben das problem sehe ich auch, der exchange soll nichts mehr machen. nur den usern den zugriff auf die postfächer gewährleisten. die kann ich zur not auch noch in ne lokale pst exportieren.
  13. hallo gemeinde, ich habe auf einem sbs 2003 tobit david v8+ installiert! nein ist nicht auf meinem mist gewachsen, der kunde wollte erst exchange mit outlook und nun aber doch wieder zurück zum tobit. alles reden half nicht. so mein problem nun, wie kann ich den zugriff auf den exchange/postfächer gewährleisten und gleichzeit mit tobit mail senden/empfange. der david postman sendet solange keine mails wie der exchange läuft! welche dienste muss ich da stoppen? danke gruss bitavenger aka der heiko
  14. du kannst die alten nachrichten in die neuen user archive kopieren(auf dateiebene) und mit arcutil anpassen. du musst eventuell userid und servernamen mit arcutil ändern, aber wie schon erwähnt vorsicht mit dem tool. am besten erst testen...
  15. keiner der drucker ist lokal an den ts angeschlossen, ich meine auch die drucker der benutzer die mit gemappt werden sobald sie sich anmelden. die netzwerkdrucker die auf dem ts eingerichtet sind sollen auch weiterhin sichtbar sein.
×
×
  • Neu erstellen...