Jump to content

w2k3 neuer Domaincontroller & User kopieren


tsc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

Wenn die Dömäne nicht anders heißt dann probier es mit replikation und dem Verschieben der Masterfunktionen.

Oder mit einem MigrationTool

 

cu

rene

 

Wenn die Domäne gleich heißt, aber unabhängig installiert wurde (als neuer Forest), dann ist nix mit Replikation. Wenn der 2. DC in den bestehenden Forest installiert wurde, sind die User dort bereits vorhanden (bei LAN-Anbindung und endlicher Userzahl).

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also die alte domäne heißt dek00 und ist auch nen w2k3 server.

Die neue heißt MEDIZIN ebenfalls nen w2k3 server.

Also kann ich die nicht wirklich replizieren lassen.

Mir würde ja schon ausreichen, wenn ich die alten User in ner csv speichern könnte und dann die CSV auf dem neuen server importiere.

Möchte ungern alle User neu per Hand anlegen. Die Passwörter und sonstigen einstellungen werden sowieso geändert.

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

DU kannst mit carlos exportieren und dabei gleich die Domäne in der csv anpassen, damit du das nicht nachher in Excel oder so machen musst. Anschließend kannst du die über die ganz normale csvde wieder importieren, da gibts ja nicht so viele Parameter, wie beim Export zu beachten.

 

Für den Import einfach csvde -i -f exportfile.csv

 

Gruß

 

woiza

 

 

Edit: carlos verwendet ja auch csvde im hintergrund, allerdings ist die GUI eben schöner, als sich die Parameter per Hand zusammenzusuchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe nun mittel carlos die User aus dem alten DC exportiert und wollte sie nun mittels "csvde -i -f dek00user.txt" importieren. Dabei habe ich folgende Meldung erhalten:

 

Die Einträge werden geladen..

Fehler in Zeile 2: Weiterleitung

Serverseitiger Fehler: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet

"

0 Einträge wurden erfolgreich geändert.

 

Zeile 2 besagt:

DN,objectClass,cn,description,distinguishedName,instanceType,whenCreated,whenChanged,uSNCreated,uSNChanged,name,userAccountControl,codePage,countryCode,primaryGroupID,accountExpires,sAMAccountName,objectCategory,dSCorePropagationData,adminCount,showInAdvancedViewOnly,servicePrincipalName,displayName,sn,l,postalCode,givenName,homeMTA,proxyAddresses,homeMDB,mDBUseDefaults,mailNickname,showInAddressBook,legacyExchangeDN,userPrincipalName,textEncodedORAddress,mail,msExchHomeServerName,msExchALObjectVersion,msExchUserAccountControl,msExchPoliciesIncluded,ipPhone,homeDirectory,homeDrive,deliveryMechanism,systemFlags,msExchHideFromAddressLists
"CN=Administrator,CN=Users,DC=dekanat-med,DC=klinik,DC=uni-mainz,DC=de",user,Administrator,Vordefiniertes Konto für die Verwaltung des Computers bzw. der Domäne,"CN=Administrator,CN=Users,DC=dekanat-med,DC=klinik,DC=uni-mainz,DC=de",4,20040206150816.0Z,20040326151138.0Z,7199,307565,Administrator,66048,0,0,,9223372036854775807,Administrator,"CN=Person,CN=Schema,CN=Configuration,DC=dekanat-med,DC=klinik,DC=uni-mainz,DC=de",,1,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

 

Wo ist da der Fehler?

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Also ich komme mit dem csvde nicht weiter.

Ich habe mitlerweile vieles probiert.

Habe mir die Daten von meinem neuen DC exportiert und dann versucht die Daten des alten DC an die neuen Daten anzugleichen.

Dachte auch ich hätte alle Objekte angeklichen. Allerdings erhalte ich immernoch fehlermeldungen.

Gibt es keine Möglichkeit Usernamen aus einer txt-File zu importieren? Ich will auch nur die User angelegt haben die restlichen Daten kann ich dann seber dem User im AD einfügen.

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...