Jump to content

MCSA Zeitaufwand...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich habe von der Firma nahe gelegt bekommen ein Zert. zu machen,

also habe ich mich für MCSA Windows Server 2003 Messaging entschieden.

Also:

70-290

70-291

70-270

70-284

 

Das Problem ist nur das ich derzeit das Abi nachmache und das ganze ziemlich

überraschend gekommen ist, ich bekomme keine Kurse bezahlt aber alle Unterlagen

und alles was ich an Infrastruktur und Software brauche wird mir auch zur Verfügung gestellt…

(Notebooks, IBM Pizza Boxen, MSDN Software, etc…)

 

Aber ich bin halt trotzdem skeptisch bei meiner derzeitigen Auslastung:

JOB nie unter 45 Stunden die Woche + Bereitschaften noch dazu

ABI zwischen 15 und 20 Stunden die Woche ja nachdem wie motiviert ich bin… :o)

Außerdem geht es nächstes Jahr im Herbst noch mit den Aufnahmeprüfungen für die FHs los,

FALLS das Abi erledigt ist… *ggg*

:suspect: :confused: :shock:

 

Also ich habe mir jetzt einmal folgende Unterlagen bestellt:

Einführen und Verwalten von Microsoft Exchange Server 2003. Original Microsoft Training für Examen 70-284. (Gebundene Ausgabe)

von Will Willis, Ian McLean, Ian MacLean

Microsoft Windows XP Professional. Original Microsoft Training: MCSE/MCSA Examen 70-270 von Walter J. Glenn

Microsoft Windows Server 2003 MCSE CorePack für Examen 70-290, 70-291, 70-293 und 70-294. Original Microsoft Training (Broschiert)

 

Was muss man als Zeitaufwand für eine Prüfung Rechnen um sich das Wissen im Selbststudium anzueignen?

Habe schon hier einige Male gelesen das man mit der 70-291 beginnen sollte, korrekt? Warum?

Ist das ganze bis Sommer zu erledigen, da ich im Sommer ABI habe und das ganze vorher erledigt haben will?

Sind die Unterlagen OK?

 

Vielen Dank an die Experten!

 

cu

BUERI

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Immer wieder fragen Leute, wie lange brauche ich dafür-es gibt hier schon viele Threads in denen darauf Antworten gegeben wurden. Prinzipiell ist es von deiner Vorbildung abhängig-wenn du genug Vorbildung hast ist die Zeit logischerweise bedeutend kürzer als ohne-benutze die Boardsuche und lese wie es andere gemacht haben. Die 70-270 allerdings wäre eine Einstiegsprüfung um mal Kontakt mit den Fragen zu bekommen-mein Tip nimm dir Zeit und überstürze es nicht, es sei denn du brauchst nur ein Zertifikat und kein Wissen

Link zu diesem Kommentar

hab ich das richtig Verstanden?

 

du arbeitest 45 Stunden die Woche?

Du machst dein Abi ca 20 Stunden die Woche?

UND

du willst/musst den MCSA nebenbei machen? wenn du das schaffst zieh ich den hut vor dir!

 

Über die Zeitdauer kann man nie was genaues sagen da es damit was zutun hat was für Vorkenntnisse/Interessen/Freizeitbeschäftigungen/Lernfähigkeiten du hast. Ein halbes Jahr hab ich dafür gebraucht, aber da war tägliches lernen angesagt und das nicht nur 4-5 Stunden sondern 8-10 und nebenbei noch was rum probiert etc.

 

Meine ehrliche Meinung ist eher das du damit warten solltest weil du dich evtl. verausgeben tust und die Lust an allem verlierst, den mcsa nicht schaffst, das abi versemmelst, ne miese laune hast und nichts schafft bekommst.

 

Die Woche hat 168 Stunden und wenn du schon 65 Stunden "arbeitest", ohne Fahrzeiten, evtl. 56 Stunden schläfst, bleibt nicht mehr viel übrig für das leben.....

 

will dich aber nicht entmutigen!

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, diese Art von Frage wurde hier schon ungefähr 1.537.436mal gepostet :rolleyes: ;)

 

Klar ist es in dieser Zeit zu schaffen, aber das hängt sehr stark von Deinen Vorkenntnissen ab. Außerdem ist Dein "Abi-Stress" auch nicht gerade lernfördernd. Also, dass alles in der Zeit zu schaffen - viel Spaß.

Dass Du Geräte und Lernunterlagen zur Verfügung gestellt bekommst, ist schonmal sehr gut, denn nichts geht über eine geeignete Testumgebung.

Bei den Bücher sind die genannten Original-Microsoft-Bücher sicher empfehlenswert.

 

Ich persönlich würde folgende Reihenfolge vorschlagen: 70-270, 70-290, 70-291, 70-284

Link zu diesem Kommentar

...natürlich für die Frage der Zeitdauer,

werde das nächste mal die Forumssuche bemühen...

Senke mein Haupt in Demut...

 

Also das mit dem Abi ist nicht so schwer...

Bis jetzt jedenfalls...:rolleyes:

Mal sehen ob ich das im Sommer vor den Examen auch

noch behaupte...:D

(Früher war ich immer nur zu faul dafür und jetzt bezahle ich

teuers Geld dafür für das was ich eingentlich früher umsonst machen

hätte können...)

 

Beim MCSE geht es mir nicht ums Zert.,

da ich ja einen sehr guten Job habe und nicht das Zert. brauche

damit ich irgendwo einen Fuss in die Tür bekomme...

Mir gehts hier ums wissen und deshalb möchte ich

soviel wie möglich in großen Testumgebungen nachbauen...

Die Firma meint damit wir die MSDN Verträge weiterlaufen

lassen können brauchen sie ein paar Jungs die ein Zert.

haben in der Firma, deshalb soll ich es machen...

 

Also ich denke da ich ja schon so um die 8 Jahe Berufserfahrung

habe und auch eine Ausbildung zum IT/Telekom. Facharbeiter

gemacht habe habe ich ein wenig wissen das ich einbringen kann...

 

Nun ja Freizeit hält sich in Grenzen, aber was soll ich mit der

Zeit anfangen, keine Frau, keine Kinder = massig Zeit...

Und eine Investition in Wissen ist eine Investition in die Zukunft

meiner Meinung nach, wer rastet der rostet...

 

Ich denke auch das ich mit 70-270 beginnen werde,

habe heute schon mal angefangen mein Notebook mit ein paar

VmWares zu beladen...

:)

 

cu

bueri

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Also ich kann dir nur raten echt mit der 70-270 anzufangen! Es ist eine recht einfache Prüfung

und man kann sich erstmal an die recht komplizierte Fragestellung von MS gewönnen.

Also zu der Vorbereitungszeit rate ich dir lass dir Zeit, die 290 + 291 sind nicht gerade die einfachsten Prüfungen. Wurde ja auch oft auf diesem Bord diskutiert.

Wichtig ist auch das du es verstanden hast worum es geht, es bringt doch nichts die Fragen mit irgendwelchen Dumps auswendig zu lernen aber im Prinzip keinen Plan davon zu haben.

Ich hatte bei der Vorbereitung auf meine 290 Prüfung einige Hindernissen und Verständnisproblemen zu kämpfen, aber dann hat es irgendwann klick gemacht und ich hatte es verstanden. Ich glaube es gibt schon genug Papiermcse....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...