Jump to content

Problem mit Echange @ SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Also ich hab ein kleines Problem mit meinem Exchange.

Das Problem liegt darin dass der Exchange konfiguriert ist nur der E-Mail Abruf am Clinet nicht funktioniert.

Folgendes Hab ich jetzt eingestellt.

Die Domäne lautet smallbusiness.local (rein zu testzwecken)

es wurde ein testbenutzer angelegt => gawe

ich habe jetzt die E-Mail-Einstellungen unter Serververwaltungskonsole=>POP3-Connector Manager so eingestellt:

E-Mail-Server smtp.meinedmain.com

Benutzername eben der Benutzer für die E-mail-Adresse und das passwort

 

Am Client hab ich Outlook 2003 für einen Exchange konfiguriert. Es Wird der Server und der Benutzername gefunden...

 

NUR ICH KANN KEINE MAILS EMPFANGEN!!

 

Wo könnte das Problem liegen??

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn es darum geht intern Mail zu senden und zu empfangen brauchst Du keinen PoP konnektor.

Den Brauchst Du erst dann wenn Du von einem anderen Provider Mail holen möchtest.

Du richtest das Mailkonto auf dem Client entsprechen ein un schon sollte das funzen.

Wie gesagt Du kannst dann nur intern senden und empfangen.

 

Da Exchange beim abholen sämtliche Mails auf dem Srv deines Providers löscht solltest Du Dir eventuell Gedanken über ein Tool wie z.B. Hamster einsetzen. dann bleiben Sämtliche Mails bei deinem Provider erhalten.

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Zum Versende musst du zuerst einen SMTP Connector einrichten, siehe hier - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen :

 

Dabei wäre natürlich sinnvoll gewesen, sich an die Empfehlungen des SBS zu halten und den Assistenten für den Internetzugang zu starten. Dabei wird nämlich auch der SMTP Connector konfiguriert.

 

wie kann ich vom Server aus eine e-mail an die internen adressen schicken?

 

Auf dem Server gibt es keinen Mail Client bzw. soll es auch keinen geben. Zum Testen kannst du Telnet oder OWA verwenden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...