Jump to content

BDC hängt sich weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Netzwerk: PDC + BDC und ein paar Win98-Clients in einem Subnet. Auf dem BDC läuft eigendlich nur DAVID-Faxware und der PCD-Abgleich für die DC-Anmeldungen. Also eingentlich stinknormaler BDC.

 

Problem: Seit ca. 2 Wochen hängt sich der BDC von der Domäne weg. Das heißt kein zugriff auf den BDC und natürlich nicht auf die Faxware.

Pings auf localhost etc. sind OK;

wenn ich den BDC neu starte habe ich für ca. 30 Min. zugriff drauf; dann klinkt sich der BDC weg und fliegt auch aus allen Browserlisten raus.

Wenn der BDC läuft und ich von einer anderen WS ihn anpinge hat er zwischendurch aussetzer: 4 ping-anfragen ergeben mal 0% verlust mal 50 % verlust dann wieder 0% verluste dann 75% verlust.....

Das einzige was in der Ereignisanzeige steht ist: eine Maus-Fehlermeldung: "Überlauf des Ringpuffers zur Speicherung der Eingangs-Mausdaten...." Ereignis-ID: 12

und Browser-Fehlermeldungen vom Suchdienst 8021 (aber das ist ja klar da er seinen PDC nicht mehr findet)

 

Hat da semand eine Idee??

Danke im voraus

Link to comment

Habe ihn gerade mal wieder neu gestartet (und vorher die Faxware-Dienste deaktiviert).

Nach ca. 15 Min. hängt er sich wieder weg. Nur eine Ereignismeldung ID 12 (die mit der Maus).

Zwischendurch ping -f ca. 5 Min.: Ergebnis 5 % verlust

 

Das einzig komische das mir noch einfällt ist das der Rechner ca. alle Min. für 3 Sek. einfriert. Das kommt auch ungefähr hin mit den fehlenden IP-Paketen aus der anpingerei.

 

Ich weiß nicht mehr weiter!

Link to comment

Ich glaube ich hab's...

 

Ich habe das Patchkabel vom PDC zum Gigabit-Switch aus dem Gigabit-Port in einen freien 100MBit-Port gesteckt....und man soll's nicht glauben, es funzt!

 

Keine störungen bei den IP-Paketen, Faxware läut auch wieder ...alles prima. (ich war kurz vorm neuinstallieren von NT)

 

Ergo: Entweder hat sich der Gigabit-Port im Switch "aufgehängt" oder ist defekt. Nächste Woche werde ich mal den Switch resetten; dann weiß ich mehr.

 

Horido

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...