Jump to content

Dienste aktivieren und deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi

 

 

 

Ich habe wegen blödem herumprobieren den Remoteprozeduraufruf deaktiviert. Leider habe ich auch noch andere Dienste Deaktiviert.

 

Zum Starten der Dienste wollte ich jetzt bei den Eigenschaften den Dienst wieder auf Manuell bzw. Automatisch stellen.

 

Nur wenn ich jetzt auf Eigenschaften klicke, passiert nichts. Wenn ich dann das Fenster mit allen Diensten wieder schliessen möchte, bekomme ich die Meldung, dass ich zuerst alle Eigenschaftsfenster schliessen muss. Nur, es sind keine Fenster offen.

 

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnten.

 

 

 

Chris…

Link to comment

starte doch den dienst erstmal über konsolefenster:

net start servicename

 

falls du eine liste der namen brauchst, hier mal ein paar, nicht alle ;)

Dienste-Namen (Dienstname)			Dienste-Bezeichnungen (Name)

ClipSrv					Ablagemappe
Netlogon				Anmeldedienst
AppMgmt					Anwendungsverwaltung
LanmanWorkstation			Arbeitsstationsdienst
NWCWorkstation				Client Service für NetWare
EventSystem				COM+-Ereignissystem
Browser					Computerbrowser
Dhcp					DHCP-Client
seclogon				Dienst "Ausführen als"
MSDTC					Distributed Transaction Coordinator
Dnscache				DNS-Client
Dns					DNS-Server
Spooler					Druckwarteschlange
SimpTcp					Einfache TCP/IP-Dienste
Eventlog				Ereignisprotokoll
fax					Faxdienst
SharedAccess				Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
ProtectedStorage			Geschützter Speicher
UtilMan					Hilfsprogramm-Manager
cisvc					Indexdienst
PolicyAgent				IPSEC-Richtlinienagent
SysmonLog				Leistungsdatenprotokolle und Warnungen
Messenger				Nachrichtendienst
mnmsrvc					NetMeeting-Remotedesktop-Freigabe
NetDDE					Netzwerk-DDE-Dienst
NetDDEdsdm				Netzwerk-DDE-Serverdienst
Netman					Netzwerkverbindungen
NtLmSsp					NT-LM-Sicherheitsdienst
PlugPlay				Plug & Play
RSVP					QoS RSVP
Rasman					RAS-Verbindungsverwaltung
RpcSs					Remoteprozeduraufruf (RPC)
RemoteRegistry				Remote-Registrierungsdienst
lprip					RIP-Überwachung
RemoteAccess				Routing und RAS
RpcLocator				RPC-Locator
LanmanServer				Server
SamSc					Sicherheitskontenverwaltung
SCardSvr				Smartcard
SCardDrv				Smartcard-Hilfsprogramm
SNMP					SNMP-Dienst
SNMPTRAP				SNMP-Trap-Dienst
SENS					Systemereignisbenachrichtigung
Schedule				Taskplaner
LmHosts					TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm
TapiSrv					Telefonie
TlntSvr					Telnet
TrkWks					Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)
UPS					Unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
RasAuto					Verwaltung für automatische RAS-Verbindung
dmserver				Verwaltung logischer Datenträger
dmadmin					Verwaltungsdienst für die Verwaltung 
					logischer Datenträger
Alerter					Warndienst
NtmsSvc					Wechselmedien
MSIServer				Windows Installer
WinMgmt					Windows-Verwaltungsinstrumentation
Wmi					Windows-Verwaltungsinstrumentations-Treibererweiterungen
W32Time					Windows-Zeitgeber
WMDM PMSP Service			WMDM PMSP Service


Ati HotKey Poller			Ati HotKey Poller
de_serv					AVM Fritz!Web Routing Service
ftpqueue				Ipswitch WS_FTP Queue

Link to comment

Das Hab ich schon probiert.

 

net start "Remoteprozeduraufruf (RPC)"

 

Funktioniert so, nur meldet er dann den Fehler, dass der Dienst Deaktiviert ist oder an kein aktiviertes Gerät gebunden ist (???)

 

Habe auch schon probiert, im Abgesicherten Modus starten u. dann die Eigenschaften anzeigen. Negativ. Gleiches Ergebnis.

 

Hab mir gedacht, vielleicht gehts da, da hier ja keine Dienste gestartet sind.

 

Chris...

Link to comment

Ähm, blede Frag, aber wia kimm i da hin?

Is des de Reperaturkonsole ?

 

Jo b***d: Is der PC von meim Bruder u. der braucht !!!3!!! Minuten zum starten. Athlon 1,4GHz mid Win2k kann nid so lang dauern.

Jetzt hab i mal de Registry durchforstet u. de unnötigen Starteinträge gelöscht. Ok, passt. U. dann hab i noch nicht benötigte Dienste Deaktiviert. Jo, i weiss, Manuel wäre besser.

U. da hab i a paar falsche Dienste deaktiviert.

 

Blöde Sache.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Warum so kompliziert...

 

geh auf;

 

systemsteurung-->leistung und wartung-->verwaltung-->dienste-->"remoteprozeduraufruf"

 

darauf doppelklicken. nun kannst du oben unter der option "wiederherstellen" bei allen drei felder, statt "keine aktion durchführen" eine andere option auswählen. somit müsste der dienst wieder aktiv sein, denke ich zumindest.

 

ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

gruss

Link to comment

Hi Georgi!

 

Habe auch heute Nacht leider meinen Remoteprozeduraufrufs-Dienst deaktviert. Leider funktioniert dein Vorschlag nicht, da man ganz einfach nicht die Eigenschaften der einzelnen Dienste aufrufen kann (auch nicht per Doppelklick)

 

 

ABER GANZ WICHTIG: @ ChrisgrFX und real_tarantoga !!!

 

Wo ist die Wiederherstellungskonsole? Ich weiß nicht, was das ist. Vielleicht behebt es mein Problem!

 

Freue mich auf Antwort! Manu

Link to comment

Hallo,

 

ich hab das gleich Problem und hab die Wiederherstellungskonsole auch noch nicht gefunden.

 

Bei Windows gibt es aber einen Sicherheitspatch:

 

Windows XP-Sicherheitspatch: Fehler im Remoteprozeduraufruf könnte Dienstverweigerungsangriffe zulassen

 

http://microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=94213569-3258-4439-9AE7-5D86813B4D9E

 

Bin grad dabei den zu testen.

Link to comment

Versteht denn niemand mein Problem, in keinem Forum?

 

Ich hab zwar auch den Wurm drauf, aber ich habe ausversehen den ganzen Dienst deakviert!! Nichts funktioniert mehr gescheit an meinem PC, komme auch nicht mehr online. Keine Anleitung hat bisher geholfen den Dienst wieder anzubekommen , bzw. zu aktivieren. Die Systemwiedehrerstellungskonsole habe ich gefunden, aber es hat nichts genützt es dort wieder umzustellen..

 

Weiß jemand noch, wie ich den Dienst wieder ankriege?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...