Jump to content

Outlook-Objektmodells


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab hier ein etwas heikles Problem..

 

bei uns wird fast alles "Senden als.." verschickt (Exchange 2003) und die Filterregeln im Outlook sind für uns nicht tauglich, also:

 

bin gerade dabei, ein serverbasierendes Add-On für Exchange zu basteln, daß mir den Ordner "Gesendete Objekte" der einzelnen Postfächer nach bestimmten Absender checkt und je nach Absender dann in die entsprechenden ÖO (z.B. xyz-Postausgang) verschiebt.

Mein Problem ist nun die Meldung vom Outlook: "Ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten....."

soll heißen: Wenn mein "Programm" versucht, mithilfe des Outlook-Objektmodells auf einen beliebigen Typ von Empfängerinformationen zu verweisen, wird ein Dialogfeld geöffnet, in dem der User zum Bestätigen des Zugriffs auf diese Informationen aufgefordert wird. Damit wird der Zugriff auf das Adressbuch oder die Empfängerinformationen für bis zu zehn Minuten gewährt, nachdem das Dialogfeld geöffnet wurde. Auf diese Weise können Features, wie z. B. die Synchronisierung mobiler Geräte, abgeschlossen werden.

• SentOnBehalfOfName

• SenderName

• ReceivedByName

• ReceivedOnBehalfOfName

• ReplyRecipientNames

• To

• CC

• BCC

• Body

• HTMLBody

• Recipients

• SenderEmailAddress

 

Ist nun aber für den einzelnen User nervig, alle 10 Minuten die Meldung zu bestätigen!

Meine Frage nun: Kann man diese Abfrage "killen" oder die Zeit unendlich machen? oder, oder, oder?

Bin für jeden Tip und jede Anregung dankbar...

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für den Tip :)

hmmm... das könnte helfen... aber der Nachteil bei der ganzen Sache ist tatsächlich der, daß es auf jeden PC muß - und wir haben 4 Standorte in Deutschland - da ist das immer so 'ne Sache mit lokalen Installationen :(

und wenn ich mir das richtig angeschaut hab' bräuchte ich da sowieso die Kaufversion - das wird bei ca 200 User nicht gerade billig - da macht dann vermutlich unsere GL nicht mit :nene:

gibt's da nix mit Reg-Keys zum Abschalten?

Link zu diesem Kommentar
schau dir mal die Outlook-Security Settings an. Da kann man ziemlich viel abschalten.

guter tip..... gibts den AdminPack für 2003 auch auf deutsch? bei OfficeXP gab's den glaub ich auch mal als "GERAdmpack.EXE" - find ich aber nicht mehr

Englisch ginge zwar auch, aber in deutsch wäre mir lieber ;)

 

hast Du mal versucht Dein Addon zu signieren?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem OL VBA Makro, wenn Makros mit einem Zertifikat signiert sind ist OL etwas "williger".

auch guter tip.... werd ich auch mal testen

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...