euridike 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hallo zusammen, hab hier ein etwas heikles Problem.. bei uns wird fast alles "Senden als.." verschickt (Exchange 2003) und die Filterregeln im Outlook sind für uns nicht tauglich, also: bin gerade dabei, ein serverbasierendes Add-On für Exchange zu basteln, daß mir den Ordner "Gesendete Objekte" der einzelnen Postfächer nach bestimmten Absender checkt und je nach Absender dann in die entsprechenden ÖO (z.B. xyz-Postausgang) verschiebt. Mein Problem ist nun die Meldung vom Outlook: "Ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten....." soll heißen: Wenn mein "Programm" versucht, mithilfe des Outlook-Objektmodells auf einen beliebigen Typ von Empfängerinformationen zu verweisen, wird ein Dialogfeld geöffnet, in dem der User zum Bestätigen des Zugriffs auf diese Informationen aufgefordert wird. Damit wird der Zugriff auf das Adressbuch oder die Empfängerinformationen für bis zu zehn Minuten gewährt, nachdem das Dialogfeld geöffnet wurde. Auf diese Weise können Features, wie z. B. die Synchronisierung mobiler Geräte, abgeschlossen werden. • SentOnBehalfOfName • SenderName • ReceivedByName • ReceivedOnBehalfOfName • ReplyRecipientNames • To • CC • BCC • Body • HTMLBody • Recipients • SenderEmailAddress Ist nun aber für den einzelnen User nervig, alle 10 Minuten die Meldung zu bestätigen! Meine Frage nun: Kann man diese Abfrage "killen" oder die Zeit unendlich machen? oder, oder, oder? Bin für jeden Tip und jede Anregung dankbar... LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Vielleicht hilft dir das Tool was: Express ClickYes - PCtipp-Downloads Nachteil: Muss auf allen Geräten installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
euridike 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Danke erstmal für den Tip :) hmmm... das könnte helfen... aber der Nachteil bei der ganzen Sache ist tatsächlich der, daß es auf jeden PC muß - und wir haben 4 Standorte in Deutschland - da ist das immer so 'ne Sache mit lokalen Installationen :( und wenn ich mir das richtig angeschaut hab' bräuchte ich da sowieso die Kaufversion - das wird bei ca 200 User nicht gerade billig - da macht dann vermutlich unsere GL nicht mit :nene: gibt's da nix mit Reg-Keys zum Abschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hi, schau dir mal die Outlook-Security Settings an. Da kann man ziemlich viel abschalten. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReinerS 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hallo euridike, hast Du mal versucht Dein Addon zu signieren? Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem OL VBA Makro, wenn Makros mit einem Zertifikat signiert sind ist OL etwas "williger". Grüße ReinerS Zitieren Link zu diesem Kommentar
euridike 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 schau dir mal die Outlook-Security Settings an. Da kann man ziemlich viel abschalten. guter tip..... gibts den AdminPack für 2003 auch auf deutsch? bei OfficeXP gab's den glaub ich auch mal als "GERAdmpack.EXE" - find ich aber nicht mehr Englisch ginge zwar auch, aber in deutsch wäre mir lieber ;) hast Du mal versucht Dein Addon zu signieren?Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem OL VBA Makro, wenn Makros mit einem Zertifikat signiert sind ist OL etwas "williger". auch guter tip.... werd ich auch mal testen LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.