Jump to content

E-Mail Konto 2003 Office herstellen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all

 

hmmm komme heute irgendwie nicht weiter.:suspect: :suspect:

 

Folgende Frage 1 Exchange 2003 Server AW ist in der Domäne registriert und alles OK (nja)

 

AW hat einen neuen Laptop erhalten XP mit Office 2003 hat sich aber noch nicht in der Domäne angemeldet sondern zuhause via VPN angemeldet und versucht jetzt E-Mail Konto anzurichten. Ich weis das es normaler weise zuerst 1 x in netz angemeldet sein muss um Outlook einzurichten. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne diesen zwang??????:shock:

Ich glaube nicht oder doch!!:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

also Sonic Wall ist die Firewall

 

AW ist normaler AW ich als Admin via Account mache die Abfrage von Exchange klar .

 

Also via VPN Client von Sonic wird der VPN aufgebaut (NO PROBLEM) danach wird Outlook in ersten phase gestartet (angabe des Servers, User wird in AD geprüft) alles OK bis jetzt.

Outlook versucht jetzt die daten von Exchange abzurufen und da ist das Problem (solange kein)kontakt mit AD in der Domäne nicht war (also Sprich das der AW sich einmal in der Firma eingelogt hat) funct die sache nicht. Frage warum ???:confused: :(

Link zu diesem Kommentar

@ XP Fan

 

 

danke für dein Info aber mit PPTP abk komme ich nicht sofort klar laut meinem wissenstand ist das Abkürzung für "Point to Point Tunneling Protocol"

Ich bin doch auf den richtigen weg gewesen PPTP ist für verbindung von zwei Netzwerken über einen verschlüsselten Tunnel miteinander, der durch ein anderes Netzwerk geroutet wird, z. B. das Internet oder änlich.

 

Nur das ich über den Sonic Wall Client gehe und nicht die möglichkeit habe was anderes zu machen SW steruet die HW.

 

Also muss er sich jetzt einlogen in der Domäne oder nicht ??

Link zu diesem Kommentar

@marin

Sicherheitsbedenken gibts überall .... :rolleyes:

Aber ich glaube du wirfst hier etwas durcheinander...WEP ..WPA sind andere Baustellen

 

@Stargate1

Mit der Definition der Abkürzung liegst du richtig.

Es geht einfach darum:

 

Windows bietet dir die Möglichkeit beim Login vorher über eine DFÜ Verbindung

einen Connect herzustellen, welchen du nach der Aufnahme in die Domäne

einmalig brauchst. Das ist der Knackpunkt.

 

Du kannst zwar den PC auch mit dem Sonicwallclient in die Domäne aufnehmen,

diese steht dir aber beim nächsten Anmelden nicht zur Verfügung, da der DC

nicht erreicht werden kann. Grund dafür ist die noch nicht aktive VPN Verbindung mit dem Client.

 

Über PPTP kannst du mit Boardmitteln eine Verbindung vor der Anmeldung herstellen,

somit wäre die erste Anmeldung nach dem Joinen möglich. Danach brauchst du

diese nicht mehr und kannst den Client der Sonicwall einsetzen.

 

Andere Lösung ist das Joinen im Netzwerk, dann hast du dir den Rest gespart

und kannst mit dem Sonicwallclient arbeiten.

 

Wie gesagt, der PC / Laptop muß einmal nach der Aufnahme einen Connect zum

DC haben bei dem Login, der Rest geht später auch so wie du willst.

Link zu diesem Kommentar

@XP -Fan. Ist mir schon klar das das zwei paar Schuhe sind. War nur der Meinung gelesen zu haben, dass der Verschlüsselungsalgoritmus von pptp und wep oder/und wpa sich ähnlich sind und deshalb auch mit gleichen Tools angefriffen werden könne. Bin allerdings zu wenig mit der Materie vertraut, um das fundiert abzuklären.

 

Hier stehen die Bedenken und die Antwort vom MS Securrity Team. » PPTP VPN authentication protocol proven very susceptible to attack | George Ou | ZDNet.com

Link zu diesem Kommentar

Danke an beide,

 

 

mit Sonic Client ist die VPN verbindung zuerst gesichert. :)

 

Ich kann Outlook anfangen zu konfigurieren mein Exchange Serv wird erkannt (homeip.net)

mein User wird von AD erkannt Outlook schliest und versucht von Exchange daten zu Schaufelln und da ist SENSE.

 

Also ich habe alles kappiert ;) aber ob ich eine VPN verb mit DFÜ davor oder ein Client VPN danach ( via Sonic Client) Client autorisiert mich dazu doch. Und für die verbindug mit Outlook braucht er (User) sowiso den Clienten da ist mein Prob.:wink2:

 

Um eine DFÜ verbindung zu ermöglichen müsste ich doch RAS umkonfiguriren oder nicht. ?? :suspect:

 

Gruß

 

Strargate1 :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...