Jump to content

Remotedesktopverbindung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Abend Leute,

Ich habe nen Windows Server 2003 aufgesetzt. Da funktioniert aber (wohl wegen der alten ATI Rage II PCI Grafikkarte) die Maus nicht. Dh. egal welcher Port (PS/2, USB, Seriell) geht nicht. Egal, die Tastatur funktioniert hervorragend, das reicht auch. Nun aber meine Frage: Funktioniert die Maus, wenn ich via Remotedesktopverbindung auf den Server gehe und auf dem Client, mit dem ich auf den Server Desktop zugreife, eine funktionierende Maus angeschlossen habe? Ich denke ja, konnte das aber leider aus organisatorischen Gründen noch nicht testen. Was denkt/wisst ihr?

Gruß

Geschrieben

Hallo Leute,

also ich habe das eben mal schnell ausprobiert, läuft hervorragend. Wie ich dachte ist es dann wohl so, dass das Betriebssystem die Koordinaten für die Maus trotzdem anvisieren kann, selbst wenn kein Maustreiber installiert ist.

Danke für eure Beiträge,

gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!