Jump to content

internetverbindung zu anderem pc nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie verbindet Ihr euch mit dem Internet?

DSL-Modem oder DSL-Modem-Router?

Wie bringt Ihr eure öffentliche IP in erfahrung?

Habt Ihr schon einen Namen bei einem Dienst wie etwa Dyndns eingerichtet?

 

Ansonsten habe ich immer noch Probleme mit dem DirectX Treiber der Boardglaskugel:)

 

Ein wenig mehr Infos wären hilfreich.

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also ich habe auch AoE2 und über Netzwerk gespielt, host PC sollte der Rechenstärkste sein und es sollte bedacht werden das man die nötigen Netzwerk rechte hat. Es wird hier eine Sitzung gemacht und irgendwie kann es passieren wenn ein XP-Pro und ein XP-Home sich verbinden zu zugriffs Problemen führt. Hier sollte dann AoE mit ausführen als(Benutzer mit Adminrechte) gestartet werden. Wenn du über Internet zuspielen versuchst, brauchst du die Internet IP-Adresse von denjenigen der das Spiel Hostet über Wie ist meine IP-Adresse? kannst du deine erfahren. Diese Adresse solltest du deinen Spielpartner mitteilen, damit er diese im Spiel eingeben kann um nach dem Spiel zu suchen.

 

Versuch das mal.

MfG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

DynDNS = Dynamic DNS.

Dyndns ist ein Dienst, bei dem man sich kostenlos registrieren kann. (Dynamic Network Services, Inc. -- DynDNS -- Welcome)

Da denkt man sich dann einen Rechnernamen aus. Über einen Dyndns-Client wird dann regelmäßig die IP-Adresse an die Dyndns-Datenbank übermittelt, sodass man stets über den Rechnernamen erreichbar ist.

Z.B.: meinpc . dyndns . org

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...