Jump to content

Keine Out-of-Office Replys an Spammer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich frage mich ob ich bei Exchange 2000 und 2003 irgendwelche Regeln erstellen kann, dass OoO Replys nicht an Spammer geschickt werden. Ich hab vor dem Exchange ein Relay was die Mails mit Spamassassin filtert und einen Eintrag in den Mail-Header vornimmt. Gibt es da Moeglichkeiten das auf Exchangeseite zu filtern? Angeblich soll das mit 2003 gehen. Stimmt das?

 

Sorry wenn die Frage bisschen zu noobig ist, ich verwalte leider nur den Relayer, die Exchangeadmins waeren dann Kunden denen ich erzaehle wie man das einstellt.

 

Merci

Link zu diesem Kommentar

ich denke nur mal laut..... man richtet dann das OoO nicht auf dem eigentlichen OoO ein sondern als regel. in einer 1. regel erstellt man eine bedingung das wenn die betreffzeile einen bestimmten betreff, bzw. teile davon, enthält, ich gehe davon aus das du im betreff was voranstellst was spam markiert, die mail in den spam ordner verschiebt und das keine weitere regeln angewendet werden. als zweite regel mach ich dann das eigentliche OoO.

 

das sollte meiner meinung nach funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
ich denke nur mal laut..... man richtet dann das OoO nicht auf dem eigentlichen OoO ein sondern als regel. in einer 1. regel erstellt man eine bedingung das wenn die betreffzeile einen bestimmten betreff, bzw. teile davon, enthält, ich gehe davon aus das du im betreff was voranstellst was spam markiert, die mail in den spam ordner verschiebt und das keine weitere regeln angewendet werden. als zweite regel mach ich dann das eigentliche OoO.

 

das sollte meiner meinung nach funktionieren.

 

 

Ne, leider mache ich das nur im Header, da der Relayer fuer mehrere Kunden zustaendig ist, und nicht alle das um Subject haben wollen. Das mit der Regel hatte ich auch mal, aber mit 2000 zumindest gehts nicht mit Headern. Wie siehts da mit 2003 aus? Kann der das?

 

Merci fuer Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

also ich hab noch mal nachgeschaut: unter OL2K3 gibt es bei der regelerstellung "mit bestimmten wörtern in der nachrichtenkopfzeile", das sollte also gehen. ich bin aber der meinung das du dann das normal OoO nicht verwenden kannst sondern nur wieder mit der 2. regel wie von mir schon angesprochen wenn bei der 1. markiert wird das keine weiteren regeln angewendet werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann mach ich also die ganz normale Spamregel das Nachrichten mit bestimmten Woertern im Header verschoben werden und die dann als vorletzte mit nem Stopp. Darunter dann eine neue Regel mit "Auf alle neuen Email mit folgender Nachricht antworten".

 

Das sollte ja mit Outlook 2000 und 2003 gehen.

 

Aber koennte man das auch auf dem Server global konfigurieren?

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...